creek2k3

Windows 2008 Server 2 Domänen Controller - 1 abschalten

Moin

Ich habe einen Windows 2008 Server (Enterprise), der momentan PDC ist. Jetzt habe ich einen zusätlichen DomainController(Windiows 2008 Server Standart) hinzugefügt. (BDC)

Wie kann ich den BDC zum PDC machen und den PDC abschalten ?

Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Mitglied: 60730
60730 09.02.2009 um 14:52:43 Uhr
Servus,

PDC & BDC sind NT4 Angelegenheiten, die es nur bis NT4 gab.
Könnt ihr mir da weiter helfen ? gerne doch.

Jedoch bleibt die Frage, warum?

Bei DCs ist es wie mit den Beinen, auf einem ist schlecht stehen und noch schlechter laufen face-wink

Gruß
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu 09.02.2009 um 15:28:58 Uhr
Servus,

Wie kann ich den BDC zum PDC machen und den PDC abschalten ?

verschiebe alle Dienste, Rollen sowie Daten auf den "Standard" Server und
entferne den Enterprise-DC mit DCPROMO (nicht einfach ausschalten) aus der Domäne.

Siehe:
[Yusufs Directory Blog - Den einzigen Domänencontroller austauschen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,0f062c72-4b37-4db2-9f0e-af3fa8 ...

Jedoch ist es empfehlenswert, in jeder Domäne mindestens zwei DCs zu betreiben!

Gruß, Yusuf Dikmenoglu