Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 Server in eine Windows 2000 Domain Struktur einbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 69315

69315 (Level 1)

05.07.2010 um 10:32 Uhr, 3672 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Administrator Gemeinde,

also ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen neuen auf unserem ESXI Server installierten Windows 2008 Server in eine bereitsvorhandene Domainstruktur (Windows 2000 Server) einbinden. Aus dem Grund herraus das er die ganzen Active Directory Einstellungen direkt übernimmt und ich nicht alles manuell eingeben muss.
Also hab ich auf dem W2k8 Server die Domaincontroler Rolle hinzugefügt und wollte ihn in die Domain mit einbinden. Doch da kommt die erste Fehlermeldung " Muss zuerst ./../adprep /forestprep installiert werden. Das habe ich dann versucht und erhielt folgende Fehlermeldung "Adprep konnte nicht ausgeführt werden da es sich um einen Active Directory Domain Controler handelt". ICh habe auch schon die Rolle wieder entfernt und Adprep dann getestet, das ging leider auch nicht.
Bin jetzt eigentlich ziemlich Ratlos hat einer von euch zufällig ne idde wie das noch funktionieren könnte oder hat jemand vieleicht schon mal das selbe Problem gehabt?

Über Antworten wäre ich sehr Dankbar Mit freundlichen Grüßen MARIO
Mitglied: Dani
05.07.2010 um 10:53 Uhr
Hi Mario,
das Ganze lässt sich auf jeden Fall realisieren. Im folgenden Link wird alles Schritt-für-Schritt erklärt:
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
05.07.2010 um 11:58 Uhr
Servus,

du musst natürlich das ADPREP auf dem Windows 2000 DC Schemamaster und Infrastrukturmaster ausführen und nicht auf dem neuen Server, der ja noch gar kein AD hat und kennt.
Aber halte dich einfach an den Link den Dani gepostet hat, dann passt das schon.


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...