gogo28
Goto Top

Windows 2008 Server - Anmeldeeinschränkung auf bestimmte Computer aktiviert sich von selbst

Hallo Leute,

wir haben bei einem Windows 2008 Server (Essential Business Server) das Problem, dass bei neuen Benutzern im Active Directory von selbst eine Anmeldeeinschränkung auf gewisse Computer aktiviert wird.

Wenn wir diese Einstellung deaktivieren, ist sie nach ein paar Stunden auf einmal wieder aktiv. Das gleiche passiert bei den Benutzer-Vorlagen. Wir haben das schon bei allen Benutzern deaktivert. Am Tag darauf war es bei allen wieder aktiv.
In der Liste stehen dann an die 10 Computernamen, welche immer die gleichen sind.

Es spielt dabei keine Rolle, ob der neue Benutzer kopiert oder völlig neu angelegt wurde. Bei den ca. 30 alten Konten, welche schon vor der Migration von SBS 2003 existiert haben, passiert das nicht.

Wir konnten bisher keine Gruppenrichtlinie oder dgl. finden in welcher man so etwas einstellen könnte.

Hat jemand schon einmal ein solches Problem gehabt?

Danke für eure Anworten.

Gottfried

Content-Key: 112230

Url: https://administrator.de/contentid/112230

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock