Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 Server Core Daten von altem Linuxsystem migrieren

Frage Internet Server

Mitglied: sammy259

sammy259 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010 um 12:18 Uhr, 1984 Aufrufe

Hallo zusammen,

mein Chef kam auf die Idee dass wir einen neuen Webserver brauchen. Bisher haben wir einen Root-server auf dem debian 4 mit plesk 8.6 läuft.
Jetzt soll ein neuer Server her und mein Vorgesetzter ist der Überzeugung dass ein Windows Server einfacher zu warten sei als ein Linuxserver.

Habe mich darauf hin mal schlau gemacht und entdeckt dass man den Win2008 Server als CoreServer installieren kann/soll, d.h. ohne GUI, sondern auch wieder nur nen commandpromp, wie unter Linux auch^^.

Aber falls es unbedingt sein muss....

nun zu meiner Frage:

Ich muss die kompletten Hostings, Mailkonten, Datenbanken etc übernehmen. Mir stellt sich da die Frage: Wie am besten?

Auf dem neuen Server wird plesk 9.3 sowie IIS 7.5 etc (u.a. php5 mysql etc) laufen.

Reicht es da wenn ich die Daten aus dem Hosting Ordner des Linuxsys kopiere und unter windows einfüge, was ist mit den Mailkontendaten etc.
Stehe da etwas wie ein Ochs vorm Berg.

Ich beharke meinen Chef schon dass wir doch lieber nen linuxserver nehmen sollen, da brauche ich weniger pfade anpassen etc.

Habt ihr da Tipps, Erfahrungen o.ä.?

Liebe Grüße, Sammy259
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2 (6)

Frage von Linux266 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy mit Windows Rechner verbinden und Daten austauschen (5)

Frage von muemme zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...