Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 Server + David FX 12 - keinen Zugriff auf Benutzer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: softwarefuchs

softwarefuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2014, aktualisiert 22:28 Uhr, 1742 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe vor Kurzem einen Windows 2008 Server mit einer Domäne aufgesetzt. Zusätzlich habe ich noch einen David FX 12 Server in diese Domänenstruktur installiert . Da ich nun leider nicht so firm bin, was Domänen usw. angeht, habe ich die Domäne wieder gelöscht und wollte den David FX 12 außerhalb der Domäne wieder in Betrieb nehmen.
Fehlanzeige. Ach so, die jeweiligen Benutzer habe ich außerhalb der Domäne wieder angepasst.

Daraufhin habe ich auch noch 2x den Benutzer unter David FX 12 gelöscht, da ich dachte, der David Server würde sich selber wieder regenerieren. Auch verkehrt. Das war glaube ich das Schlechteste, was ich machen konnte.

Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf diesen Benutzer. Der Ordner des alten "Domänenbenutzers" besteht weiterhin, aber ich bekomme den David Server nicht dazu, die "Benutzer ID" zu ändern., damit er meinen alten Ordner wieder über meinen alten Benutzer anspricht.

Im David-Navigator komme ich auch nicht mehr auf Server -> Benutzer. Liegt dies evtl. an einer falschen Benutzerberechtigung.

Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben! Ich bin am verzweifeln.

Vielen, vielen Dank!
Vielen Dank!
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 23.07.2014, aktualisiert um 22:28 Uhr
Ups,

Da hättest Du mal fragen sollen, bevor Du Dir Dein David versaust.

Die alten Benutzer jmit den richtigen namen anzusprechen funktion iert nur, wenn Du auf dateisystemeben die ganzen Ordner richtig verschiebst udn die Archive.ini/archive.dat korrigierst.

Manuell ist das eine Heidenarbeit, udndas Utility, daß von Tobit beiliegt eignet sich nur für einfache reparaturaufgaben.

Itacom hat mit Arcrepair ein besseres tools im Angebot. Ob das in Deinem Fall ncoh etwas nutzt bliebe auszuprobieren.

mein Rat:

Installier Dein david ordentlich neu und schau, daß Du die daten vom alten david irgendwie geordnet in die neuen Ordner verschiebst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: softwarefuchs
23.07.2014 um 22:44 Uhr
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Wo bekommt man dieses Tool "Arcrepair" denn her?

Das Problem ist leider nur, dass ich da einige Termine von mir drin habe, die ich dringend brauche.

David ist da leider ein wenig instabil und unperformant. Der geht mir voll auf den Keks.

Kann man von den Daten irgendwie noch ein Backup ziehen und Sie auf einen anderen Server ziehen?

Welchen anderen Email-Server könnt Ihr mir empfehlen, mit dem ich aber auch direkt mit meinem Android Phone zugreifen kann? Ein Kalender (evtl. Caldav-Server integriert oder anbinden) muß sein. Ein integrierter Faxserver ist wohl ein wenig viel verlangt.

Vielen Dank für Euere Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.07.2014 um 23:06 Uhr
Zitat von softwarefuchs:

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

War gerade vor der Kist. gern geschehen.

Wo bekommt man dieses Tool "Arcrepair" denn her?

Siehe den Link, den ich gesetzt habe. Drt kannst Du Dir auf jeden fall eien Demoversion kufen, mit dem Du siehst, ob das Dir helfen könnte. Du kannst es dann entweder von ITACom selbst kaufen oder bei mir.


Das Problem ist leider nur, dass ich da einige Termine von mir drin habe, die ich dringend brauche.

Dann geh mit Filesystem-tools drüber und schaue Dir die Daten mit einem Editor an.

David ist da leider ein wenig instabil und unperformant. Der geht mir voll auf den Keks.

Das wiederum halte ich für ein Gerücht. Genauso wie bei anderen komplexen Systemen muß man sein Handwerk verstehen. Wenn man solche Spielchen wie Du treibt, wird man jedes System kleinbekommen. Nicht umsonst gibt es spezielle Fachhänlder wie mich, die Zeit und Geld investieren, um das Zeug zu beherrschen. Auch bei Exchange oder Domino ist es nicht anders.

Man darf sich vom schnellen Klickerfolg nicht täuschen lassen.


Kann man von den Daten irgendwie noch ein Backup ziehen und Sie auf einen anderen Server ziehen?

Du solltest auf jeden fall ein backup ziehen, bevor du noch irgendetwas mit den Daten machst. Am besten den kompletten David-Ordner sichern.

Aber falls da noch größere datenmengen drinstecken, soltel man zuerst die Archivstruktur analysieren und dann geordnet in een frische Installation importieren/implantieren. Notfalls mußt du in den sauren Apfel beißen und einen Dienstleister beautfragen.

Welchen anderen Email-Server könnt Ihr mir empfehlen, mit dem ich aber auch direkt mit meinem Android Phone zugreifen kann?

dovecot.

Ein Kalender (evtl. Caldav-Server integriert oder anbinden) muß sein. Ein integrierter Faxserver ist wohl ein wenig viel
verlangt.

Du köänntest natürlich gleich Exchange oder Domino nehmen. oder Du baust Dir Deinen Server mit Open-Source zusammen (dovecot, DaviCal/Calendarserver, Hylafax, etc) zusammen..

Vielen Dank für Euere Hilfe!

gern geschehen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: softwarefuchs
23.07.2014 um 23:40 Uhr
Danke Dir!

Mein Geldbeutel ist momentan leider ein wenig knapp. Daher ist das Tool vielleicht ein wenig teuer. Jemanden mit der Datenrückspielung zu beauftragen wäre vielleicht auch außerhalb meines Budgets. Sorry.

Kann ich nicht einen neuen Benutzer anlegen und die Daten des alten Kontos zurück kopieren?
Das könnte doch klappen, oder?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.07.2014 um 07:24 Uhr
Zitat von softwarefuchs:

Danke Dir!

Mein Geldbeutel ist momentan leider ein wenig knapp. Daher ist das Tool vielleicht ein wenig teuer. Jemanden mit der
Datenrückspielung zu beauftragen wäre vielleicht auch außerhalb meines Budgets. Sorry.

Nun, mußt Du selbst entscheiden, wieviel es Dir wert sein darf/kann.

Kann ich nicht einen neuen Benutzer anlegen und die Daten des alten Kontos zurück kopieren?
Das könnte doch klappen, oder?


Also: Wenn die Instalation noch läuft und Du als andere benutzer auf die Daten noch zugreifen kannst (zugriffsrechte passend setzen), kannst Du natürlich ohne weiteres die daten von einem Ordner ins andere kopieren. (in david).

Sofern man sich mit der Archivstruktur von david auskennt, kann man das natürlich auch direkt auf dateisystemebene mit Anpassung der archive.ini und archive.dat machen. Aber wie ich schon sagte ist das schon eine Arbeit, für die man erfahrung haben sollte.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: softwarefuchs
24.07.2014 um 18:45 Uhr
Gibt es eine Anleitung zu Deinen Ausführungen zu dovecot, DaviCal/Calendarserver, Hylafax, etc.?

Funktioniert das nur unter Linux oder auch unter Windows?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.07.2014 um 13:29 Uhr
Zitat von softwarefuchs:

Gibt es eine Anleitung zu Deinen Ausführungen zu dovecot, DaviCal/Calendarserver, Hylafax, etc.?

Das Internet ist voll von hwotos dazu.. Aber wenn Du damit keien Erfahrung hast, solltest Du eintweder ein "Geasmtpaket" (=Groupware) wie z.B. Zarafa, Scalix, Kolab, OpenXChange, Horde, etc.

Da gibt es anbieter, die das sogar als Appliance Dir hinstellen.

Funktioniert das nur unter Linux oder auch unter Windows?

Der Serve rläuft i.d.R unter linux. Wenn Du Dir Deinen grouware selbst aus den Komponenten zusammenschustert, kanns Du das natürlich auch unter Windows zum fliegen bekommen, was aber wiederum Erfahrung bedingt.

Die Clients kommen unter (fast) jedem OS laufen, sofern sie Standarprotokolle wie gcal, imap, etc. sprechen.

mein Rat an Dich:

Wenn Du schon David.FX hast dann laß Dir das ordentlich von jemandem einrichten, der sich damit auskennt udn benutz das. einen Wechsel würde ich nur anraten, wenn Du irgendwelceh unlösbaren Probleme unter david hättest.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2012 RDS Server - Programme nur für bestimmte Benutzer? (2)

Frage von zersys zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...