Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 Server Freigaben bei Außenstellen ohne Domänenanbindung

Frage Microsoft

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2009, aktualisiert 14:00 Uhr, 4103 Aufrufe, 2 Kommentare

Außenstellen haben keinen Zugriff auf Freigabelaufwerke

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben einen neuen Windows Server 2008 mit Netzwerkfreigaben. Dort sind verschiedene Benutzer angelegt und wir haben ein paar außenstellen ohne Netzwerklaufwerke. Vorher hat eine Gleichheit von Benutzernamen und Kennwörtern dafür Sorge getragen, dass die User zugrifen konnten. Das geht nun nicht mehr.

Beispiel:

Der User WORKSTATION\Meier mit dem Kennwort 12345 wurde in der Domäne mit dem Namen DOMAIN\Meier mit dem Kennwort 12345 freigegeben.

Wenn der Meier dann auf die Domäne aus seinem Netz per VPN auf den Server zugegriffen hat, wurde er als gültig erkannt und sah seine Laufwerke. Das geht nun bei Windows 2008 nicht mehr und ich denke das wird in einer Sicherheitsrichtlinie geregelt. Nur weiß ich nicht welche.

Hat jemand einen Rat?

PS.: Workstations sind Windows XP ab SP 2.

Vielen Dank

derLenhart
Mitglied: 51705
22.07.2009 um 19:34 Uhr
Hallo Lenhart,

du kannst die Anmelde-Credentials per cmdkey (http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc754243(WS.10).aspx) beim User hinterlegen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
22.07.2009 um 19:37 Uhr
Hallo und danke. Ich were es mir anschauen. Das Problem liegt an den Gruppen. Ich habe alle externen in eine Gruppe gepackt. Die kann die lokale Workstation nicht verarbeiten. Über kurz oder lang sollen die alle eh migrieren, solange habe ich für diese Freigabe jeden einzeln eingetragen. Dann geht das auch...

Schönen Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7: Automatische Domänenanbindung mit Sysprep (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Server - Domänen user schreibt als Gast auf Freigabe (18)

Frage von Alf500 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ordner Freigabe auf einem anderen Server auslagern (9)

Frage von intane zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...