aki1966

Windows 2008 Server ftp installiert im Manager aber keine ftp-site hinzufügbar

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Auf einem Virtuellen Server (Windows 2008 Server) läuft eine Anwendung von uns die über fest definierte Ports und eigene Protokolle kommuniziert.
Über den aktiven Webserver ist schon länger ein aufschalten für einfache Konfigurationsdialoge möglich. FTP war bis dato kein Thema.
Nun möchte ich ftp aktivieren um einen einfachen Weg zu haben Log Files zu laden (zugriff nur auf das Logfileverzeichnis).
Ich habe jetzt über den Servermanager die FTP Dienste nachinstalliert. Sie werden auch als Installiert angezeigt.
Wenn ich jetzt im IIS-Manager eine FTP-Site hinzufügen möchte, wie is in der Dokumentation steht, dann bekomme ich diesen Menüpunkt erst gar nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?

Gruß Aki

Mitglied: sabines
sabines 02.03.2017 um 10:01:07 Uhr
Moin,

der FTP Dienst (Microsoft FTP Publishing Service) läuft?

Gruss