roland123

Windows 2008 Server hängt sich nach Upgrate auf

Hallo zusammen,

ich habe hier einen IBM Xseries 335 Server. Auf diesem Server habe ich bisher Windows Server 2003 Std. laufen. Nun wollte ich auf Windows Server 2008 Std. umsteigen und wollte da die Upgrate Funktion nutzen.

Da der Server kein DVD Laufwerk hat sondern nur ein normales CD Laufwern (Wind Server 2008 ist auf DVD) wollte ich das Upgrate per Netzlaufwerk installieren.

Soweit so gut.

Alles hat auch geklappt oder eher gesagt fast alles. Das Upgrate ist ohne Fehler durch gelaufen und wurde installiert.

Soweit alles gut.

Nach dem letzten Neustart nach dem Upgrate soll das System durch starten. Das System läuft bis zum "Windows Balken" bzw. Windows Bildschirm und mehr passiert dann auch nicht. Der Balken rennt über den Bildschirm und mehr passiert nicht. Der Server fährt einfach nicht weiter hoch.

Kenn jemand von euch das Problem? Und weiß evtl. eine Lösung ???

Member: Dieter-56
Dieter-56 May 29, 2009 at 18:33:31 (UTC)
hallo,

mach eine normale installation des server 2008, voher datensicherung.

dieter
Member: mrtux
mrtux May 29, 2009 at 19:01:27 (UTC)
Hi !

Zitat von @roland123:
Server 2008 Std. umsteigen und wollte da die Upgrate Funktion nutzen.

Upgrade Funktion? Ein typischer Fehler bei fehlender Erfahrung, von daher Dieter recht gebe und "wenig anspruchvoll" vote face-smile
Hast Du wenigstens vorher ein Image oder Schnappschuss des 2003er gemacht ?

Kenn jemand von euch das Problem? Und weiß evtl. eine
Lösung ???

Ich VERMUTE mal ein Treiberproblem. Ich würde das jetzt nicht Lösung, sondern eher Glück beim Basteln nennen, wenn Du da noch was hinbekommst face-wink

mrtux
Member: education
education May 30, 2009 at 07:13:25 (UTC)
also wollen wir mal anfangen:

win2003 32bit?
win2008 64bit?

treiber die probleme machen könnten:

chipset.
scsi
sas
grafik
streamer
acpi
netzwerkkarte

ich kann dir nur ans herz legen. entweder image einspielen und 2k3 wieder her nehmen. oder kiste platt machen und 2k8 installieren.
upgrade ist immer so eine sache bei einen server ist nichts halbes und nichts ganzes. wird dich immer verfolgen weil soviele kleine fehler drin sind.