Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 Server hängt sich nach Upgrate auf

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 01.06.2009, 4159 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen IBM Xseries 335 Server. Auf diesem Server habe ich bisher Windows Server 2003 Std. laufen. Nun wollte ich auf Windows Server 2008 Std. umsteigen und wollte da die Upgrate Funktion nutzen.

Da der Server kein DVD Laufwerk hat sondern nur ein normales CD Laufwern (Wind Server 2008 ist auf DVD) wollte ich das Upgrate per Netzlaufwerk installieren.

Soweit so gut.

Alles hat auch geklappt oder eher gesagt fast alles. Das Upgrate ist ohne Fehler durch gelaufen und wurde installiert.

Soweit alles gut.

Nach dem letzten Neustart nach dem Upgrate soll das System durch starten. Das System läuft bis zum "Windows Balken" bzw. Windows Bildschirm und mehr passiert dann auch nicht. Der Balken rennt über den Bildschirm und mehr passiert nicht. Der Server fährt einfach nicht weiter hoch.


Kenn jemand von euch das Problem? Und weiß evtl. eine Lösung ???
Mitglied: Dieter-56
29.05.2009 um 20:33 Uhr
hallo,

mach eine normale installation des server 2008, voher datensicherung.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.05.2009 um 21:01 Uhr
Hi !

Zitat von roland123:
Server 2008 Std. umsteigen und wollte da die Upgrate Funktion nutzen.

Upgrade Funktion? Ein typischer Fehler bei fehlender Erfahrung, von daher Dieter recht gebe und "wenig anspruchvoll" vote
Hast Du wenigstens vorher ein Image oder Schnappschuss des 2003er gemacht ?

Kenn jemand von euch das Problem? Und weiß evtl. eine
Lösung ???


Ich VERMUTE mal ein Treiberproblem. Ich würde das jetzt nicht Lösung, sondern eher Glück beim Basteln nennen, wenn Du da noch was hinbekommst

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: education
30.05.2009 um 09:13 Uhr
also wollen wir mal anfangen:

win2003 32bit?
win2008 64bit?

treiber die probleme machen könnten:

chipset.
scsi
sas
grafik
streamer
acpi
netzwerkkarte

ich kann dir nur ans herz legen. entweder image einspielen und 2k3 wieder her nehmen. oder kiste platt machen und 2k8 installieren.
upgrade ist immer so eine sache bei einen server ist nichts halbes und nichts ganzes. wird dich immer verfolgen weil soviele kleine fehler drin sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 partitionieren ? (22)

Frage von malcomxcia zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (26)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (16)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...