Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 Server löst lokal nicht auf

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: 71988

71988 (Level 1)

24.11.2008, aktualisiert 13.12.2008, 5491 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

folgendes, der win2008 Server ist frisch installiert mit AD+DNS, der DNS scheint aber diverse Probleme zu haben, so funktioniert bei mysql die dns Auflösung nicht oder nur sehr langsam wenn ein client auf den sql server zugreift, lokal kein problem, ähnliches gibt sich bei Visual SVN. Außerdem kann der Server scheinbar seinen eigenen Namen lokal auch nicht auflösen, ansonsten funktioniert die Namensauflösung aber zwischen den Clients/Server. Hat jemand eine Idee?
Mitglied: 71641
13.12.2008 um 11:03 Uhr
Hallo hast du schon eine Lösung gefunden zu dem Thema?

Den ich habe das genau das gleiche Problem.
Ich habe derzeit 2 Windows Server 2008 Std aufgesetzt einen 32bit und einen 64Bit.
Gegenseitig lösen sie Namen auf. nur wenn ich eingebe z.b

ping localhost oder den fqdn des localen Server dann passiert folgendes.
Ping wird ausgeführt für Exchange-Svr02.xxx.local [::1] von ::1 mit 32 Bytes Daten.

Antwort von ::1: Zeit<1ms
usw...

das sieht irgentwie so aus als versucht er IPv6 aufzulösen obwohl ich das deaktiviert habe auf dem Netzwerkinterface.

hab auch ein DCdiag /dns:test durchlaufen lassen aber da meckert er nur das er keine IPv6 auflösen kann ansonsten wäre der DNS ok.

Wenn ich nslookup localhost verwende sagt er mir.
Server: Unknown
Address: 127.0.0.1

Mehr erzählt er mir nicht was kann ich tun um auf die Spur des Problems zu kommen.

Brauche dringend hilfe.

danke im vorraus.

Grüsse

Francesco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Router für Schulnetz (14)

Frage von Waishon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...