malte83

Windows 2008 Server - Profile Ordner

Hallo,
ich mache momentan eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und habe heute einen Arbeitsauftrag erhalten, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich benötige den Pfad für die Benutzerprofile, dieser wird ja von Windows 2008 Server selbst angelegt, aber wir können die Profile nicht finden.
Wir wollen keine Ordner selbst anlegen etc. sondern die von Win2008Srv selbst erstellten nutzen.

Weiß jemand von Euch den genauen Ort an dem wir sie finden können?

Vielen Dank!

Member: Pago159
Pago159 Mar 05, 2012 at 19:51:20 (UTC)
Hallo, Malte83,

wenn du die Servergespeicherten Profile meinst, diese solltest du unter:

\\servername\pfad\username (Windows XP User)
\\servername\pfad\username.V2 (Windows Vista/7 User)

finden. Wenn die User alle noch Lokale Profile besitzen, dann findest du diese nur auf dem entsprechenden Client.

Lg Grapper