Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 Server R2 - Namespaces zeigen zufällige Inhalte an

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jedrzej

jedrzej (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010 um 16:15 Uhr, 1879 Aufrufe

Erstellte Namespaces zeigen zufällige Unterordner an.

Wir haben in der WG einen Windows 2008 R2 Server, dieser läuft auch sehr gut, da ich aber keine Lust habe alle 5 Festplatten als Netzlaufwerke einzubinden habe ich einen Namespace erstellt.
An dem Punkt muss ich erwähnen, dass ich kein AD/Domäne betreibe, bei uns gibt es keinen Anwendungsfall dafür.

Ich habe einen Namespace mit 7 Ordner und jeweils unterschiedlich tief kaskadierten Unterordnern erstellt. Wenn ich das Teil nun mit einem der Win 7 Clients einbinde sind alle 7 Hauptordner sichtbar, sobald ich einen dieser Ordner aber öffne erscheinen dort nicht die eingestellten Unterordner, sondern nur der Inhalt eines der Unterordners - offensichtlich auch per Zufall.

Beispiel:
Hauptordner Backup, mit den Unterordnern User1; User2; User3.... so wird es auch im Servermanager angezeigt, eingebunden beim Client werde ich durch das Öffnen von Backup nicht in die Übersicht der Userordner geleitet sondern lande in einem zufälligen UserX Ordner. Die Ordner in denen ich lande sind vollständig mit allen Unterordnern.

Hat jemand eine Ahnung? Google konnte mir nicht helfen
Danke
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server

Windows Server
Fehler nach Neuinstallation von Windows Server 2008 R2 Standard
Beitrag von 17 Kommentare

Frage von bellerich zum Thema Windows Server

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen
Beitrag von 11 Kommentare

Frage von amanda zum Thema Windows Server

Windows Server
Windows-Server 2016 Test in einer Windows-Server 2008 R2 Domäne
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von okniloso zum Thema Windows Server

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 2 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von 2 Kommentare

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von 1 Kommentar

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10