Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Windows 2008 Server R2 mit Silicon Image Sil3114 S-ATA Controller

Mitglied: sTu3rz1

sTu3rz1 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2010 um 19:05 Uhr, 7522 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich suche atm verzweifelt nach einem passenden Treiber für oben genannte Konstellation. Gibt es überhaupt jemanden, der Windows 2008 Server R2 mit Sil3114 S-ATA Controller schon am laufen hat? Wenn ja wie?

Die Windows 7 x64 Treiber bringen nur einen Code 10 Error "Das Gerät kann nicht gestartet werden." Grundsätzlich funktioniert der Chip, das BIOS liest die Festplatten aus und auch eine RAID-Konfiguration ist möglich. Auch alle weiteren Ideen, wie z.B. gelabelte Treiber zu verwenden sind bisher leider nicht von Erfolg gekrönt. Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten mit dem RAID-Controller, jetzt brauche ich Testweise den 2008 R2 mit viel Platz und kriege meine S-ATA Platten da nicht ran :/

Auch Kauftipps für einen S-ATA Controller, der definitiv unter Windows 2008 Server R2 funktionsfähig ist, nehme ich gerne entgegen. Einzige Einschränkung ist PCI bzw PCI-X (nicht PCIe, das Board hat noch kein PCIe) und vielleicht, weils nur nen Test ist, nicht unbedingt mehr als 80€ Kosten sollte der neue Controller.

Grüsse

sTu3rz1
Mitglied: trancefer
09.08.2010 um 19:32 Uhr
Moin,

die Treiber von der SiliconImage-Homepage hast Du schon probiert?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sTu3rz1
10.08.2010 um 18:17 Uhr
Tach,

ja alle, mehrfach.

Grüsse

sTu3rz1
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
10.08.2010 um 19:02 Uhr
Hi,

Du könntest auch nochmal diese hier (64-bit Windows 7) versuchen. Ggf. solltest Du vorher noch das BIOS des Mainboards/der Controller-Karte aktualisieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sTu3rz1
12.08.2010 um 17:28 Uhr
Hallo,

das BIOS ist AFAIK aktuell, ich habe bisher nichts aktuelleres gefunden, und die Windows 7 Treiber habe ich ganz klar auch schon getestet ;o)

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: sTu3rz1
21.08.2010 um 13:27 Uhr
Tach,

nur falls nochmal wer versucht auf einem RIOWORKS HDAMA mit SIL3114 auf dem S-ATA Controller Windows 7 64-Bit / Windows 2008 R2 zu installieren, hier nen kleines How-To:

1. Installation von Windows auf eine P-ATA HDD
2. Auslesen der HARDWARE-ID des Controllers (Gerätemanager und dann jeweilge Hardware)
3. HARDWARE-ID in Microsoft Update Catalog suchen
4. passende Treiberpakete herunterladen und während der Installation einfügen.

Warum funktionieren die Standardtreiber bzw die Treiber von Silicon Image nicht?
Ganz Einfach, die Hardware-ID stimmt nicht überein, daher kann der Treiber unter Windows 2008 R2 (64-Bit Systeme müssen ja signierte Treiber einsetzen) nicht funktionieren. Auch das einfache Ändern der .ini Dateien bringt uns da nicht weiter, denn dann stimmt die Signatur nicht mehr.

Hierher habe ich die Infos:
http://forums.mydigitallife.info/threads/13833-ARIMA-HDAMA-G-Bios-upgra ...

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: diplomat
09.09.2010 um 22:06 Uhr
Moinsen, kämpfe mich auch grad durch die Sch++sse und leider hab ich keine pata Platte mehr. Bevor ich nun 200km zu meiner Mutter heimfahre um die da auszubauen Kannst du mir vielleicht deine HardwareID mal sagen, vielleicht hab ich Glück und wir haben die selben Treiber!

LG
Diplomat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neuer Domain Controller noch 2008 R2 oder 2012 R2
gelöst Frage von Otto1699Windows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben eine reine Windows Server 2008 R2 Struktur und wollen einen neuen Master Domain Controller ins Netz ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Domain-Controller: Zeitdaten synchronisieren
gelöst Frage von DakandaWindows Server3 Kommentare

Hallo Freunde der IT! Ich versuche nun schon eine ganze Weile meinen Domaincontroller mit einem NTP-Zeitserver zu synchronisieren. Zu ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche
gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Foundation
Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...