Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 Server - Der servername auf dem Zertifikat ist falsch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: daquick

daquick (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8184 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe seit kurzem ein Verbindungsproblem zu den Webapps. Es kommt immer die Meldung "Der Servername auf dem Zertifikat ist falsch"

Guten Tag seit kurzem habe ich das Problem das die Verbindung zu meinen Webapps nicht mehr funktioniert da er das Zertifikat anmeckert. Ich habe nach ein wenig Suchen herausgefunden das MS in einem Update wohl etwas geändet hat. Nun zu meiner Frage. Was kann ich tun damit die Verbindung wieder Funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe.
Mitglied: education
11.11.2009 um 14:09 Uhr
ein neues zertifikat austellen für den server, in server einfügen.
oder lokal als echtes zertifikat angeben
Bitte warten ..
Mitglied: daquick
11.11.2009 um 14:18 Uhr
Klingt gut. Aber wie müsste ich das machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: education
12.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von daquick:
Klingt gut. Aber wie müsste ich das machen ?


sufu nutzen?

http://www.administrator.de/wissen/zertifikatdienste-unter-server-2008- ...
Bitte warten ..
Mitglied: daquick
12.11.2009 um 22:17 Uhr
das habe ich nun installiert. kannst du mir sagen wie ich nun ein erstelltes cert in die webapps bekomme?
Bitte warten ..
Mitglied: education
13.11.2009 um 17:17 Uhr
sorry aber du hattest doch das ganze schon mal installiert..

genau so wie beim 1. mal.
wenn du es jetzt nicht mehr hin bekommst solltest die finger von den dingen lassen und gleich eine fachfirma hin lassen.

zur not nutz einfach die sufu
Bitte warten ..
Mitglied: daquick
14.11.2009 um 09:38 Uhr
Gesucht habe ich ja .. aber nichts gefunden. Ich hatte das vorher noch nicht installiert.. hatte das ohne Zert laufen. Aber seit einem Windows Update geht das nun wohl nicht mehr

Kann mir nicht jemand ein Tipp geben wie ich das Zertifikat in das Webapps bekomme?
Bitte warten ..
Mitglied: daquick
24.11.2009 um 15:53 Uhr
Sonst niemand eine Idee? Wäre super wenn da noch jemand einen Tipp hätte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...