Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 Server Standard Berechtigungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sodah

sodah (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2009, aktualisiert 21:27 Uhr, 9090 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 2008 Server Standard Berechtigungen aufräumen, nach dem Kopieren der Daten eines alten Windows 2003 Servers

Hallo,

wir haben gestern einen Umzug aller Daten von Windows 2003 Server auf den neuen Windows 2008 Server Standard mit Retrospekt gemacht.
Ich habe einen neuen Benutzer (Operator) angelegt, welcher der Gruppe Administrator angehört. Nachdem ich mich vom Client erfolgreich auf den neuen Server verbunden habe, kann ich zwar alle Dateien lesen, aber nicht ändern. Dann habe ich den Besitzer der Ordner gewechselt auf den neuen Benutzer (Operator), half auch nicht. Dann unter Berechtigungen den neuen Benutzer mit Vollzugriff eingetragen, half auch nicht. Es sind immer noch einige Dateien, die man nicht ändern darf. Ich hatte dann vom Server aus mir die Eigenschaften dieser Dateien anzeigen lassen, und da stand der neue Benutzer (Operator) noch nicht drin. Wir nutzen nur eine Arbeitsgruppe, keine Domain und kein Active Directory.

Wie kann ich denn das Chaos aufräumen, dass alle Dateien/Ordner die Berechtigung Vollzugriff für den Operator bekommen?
Mitglied: csd2001
02.08.2009 um 12:28 Uhr
Hallo,
es kann sein, dass beim Umzug die Verzeichnisse keinen Zugriff mehr zulassen. Wenn man ein Verzeichnis was freigegeben ist umbenennt oder auf dem gleichen Server verschiebt, kann man zwar lesen, aber alles andere ist gesperrt.
Also schaue dir mal die freigegeben Verzeichnisse an (mit der Maus auf das Verzeichnis,rechte Maus und dann auf Freigabe und Sicherheit klicken. Kann mir vorstellen, dass hier jetzt nur lesen die Berechtigung ist.
mfg
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
02.08.2009 um 12:36 Uhr
Wurde nur die Vererbung für Unterverzeichnisse vergessen zu aktivieren. Jetzt geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
02.08.2009 um 13:07 Uhr
Hallo,
na toll, geht wieder das ist das wichigste. Aso lag ic nicht ganz so neben.
schönes wochenende noch
csd 2001
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...