Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Frank am 05.06.2009 um 12:31:22 Uhr
Hi, das ist keine Anleitung sondern eine Frage. Bitte beim nächsten Mal genau beachten!

Windows 2008 Server Standard Remote Desktop Verbindung Nur ein Benutzer möglich !

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pworld

pworld (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2009, aktualisiert 12:31 Uhr, 20690 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Wenn Sie ein Administrator mit Remote Desktop auf einem Windows 2008 Server Standard verbindet. (PS: nicht auf die Console) verbindet er auch.
Nun wenn der nächste Admin kommt und verbinden will. Macht er einen Disconnect des bestehenden Benutzers. Beim Windows 2003 ging das problemlos. Ist das eine Einstellung?
Irgendjemand eine Idee? Ich habe keinen Windows 2008 TSCAL License Server. Ich glaube aber auch nicht das ich diesen Brauche.

Windows 2008 Server Standard Remote Desktop Verbindung Nur ein Benutzer möglich !
1) Dedizierter oder nicht-dedizierter Rechner im LAN, der spezielle Aufgaben abwickelt. z.B.:
Fileserver - Bereitstellung von Daten und Programmen,
Printserver - Verwaltung aller im Netz verfügbaren Drucker,
Kommunikationsserver - Bereitstellung und Überwachung von ... Klick für mehr Ich habe folgendes Problem: Wenn Sie ein Administrator mit Remote Desktop auf einem Windows 2008 Server Standard verbindet. (PS: nicht auf die Console) verbindet er auch.
Nun wenn der nächste Admin kommt und verbinden will. Macht er einen Disconnect des bestehenden Benutzers. Beim Windows 2003 ging das problemlos. Ist das eine Einstellung?
Irgendjemand eine Idee? Ich habe keinen Windows 2008 TSCAL License Server. Ich glaube aber auch nicht das ich diesen Brauche.
Mitglied: dog
05.06.2009 um 15:39 Uhr
Unter Windows Server 2003 gab es bei RDP einen Konsolendisplay und 2 Remotedisplays.
Bei Server 2008 gibt es nur noch einen Konsolendisplay.
Also: Nein, was du willst geht nicht.

Einzige Ausnahme: Du benutzt verschiende Benutzerkonten - dann verhält es sich wie bei Server 2003.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: nixdruffhaber
17.07.2009 um 11:44 Uhr
Das stimmt so nicht ganz.

Schau mal unter Start -> Programme -> Verwaltung -> Terminaldienste -> Terminaldienstekonfiguration -> Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen

Doppelklick, Haken raus, gut

Gruß
nixdruffhaber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...