Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 Server Standart X64 hängt nach fehlgeschlagenem IE 8 Update in der Konfigurationsendlosschleife.

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: stealthman

stealthman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 01:10 Uhr, 5045 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Windows Server 2008 Cracks,

Habe aktuell ein großes Problem mit einem Win2008 Server X64 DC mit Exchange 2007,

er hängt seit der Fehlerhaften Installation des automatischen updates von IE 8 im Konfigurationsdialog Schritt 3 von 3 bei 0% ohne Veränderung fest. Nach ca. 5 Minuten Wartezeit werden dann die Windows Dienste automatisch vom Server beendet und wird heruntergefahren sowie normal restartet.
Danach passiert das Ganze immer wieder,( habs mal 5 Stunden laufen lassen und dann abgeschaltet). Habe alle abgesicherten Modi sowie die letzte funktionierende Konfig ausprobiert. Leider keinen Erfolg.
Habe mich bereits im Internet ein wenig schlau gemacht und hier im Board auch eine Anleitung gefunden:

http://www.administrator.de/Vista_bzw_Server2008_h%C3%A4ngt_nach_den_Ne ...

Nur wenn ich das tun will und über die orginale Windows Server 2008 DVD boote und dort die Reparaturoption auswähle, sagt er mir das die Windows Version nicht mit der vorhandenen Version übereinstimmen würde und es geht nicht weiter. Eine Reparaturkonsole ala server 2000 bzw 2003 oder ERD Commander vermisse ich jetzt schmerzlich.
Wie bekomme ich jetzt Zugriff auf die Registry des W2K8 DC um das Problem vielleicht zu lösen.
Hat jemand von euch eine lösung? Bin für jede Hilfe & Vorschlag dankbar.

cu
Mario
Mitglied: education
06.05.2009 um 07:42 Uhr
linux live CD rein. usw..
oder den server hochfahren und per adminfreigabe in das verzeichnis rein und die xml löschen. wenn du glück hast kommst ohne regedit durch
Bitte warten ..
Mitglied: stealthman
06.05.2009 um 17:23 Uhr
Hallo habe,
die Pending.xml im angebenen Verzeichnis bereits mit einer Linux DVD (UBCD V5.0 mit Part Magic) schon umbenannt.
Brachte leider keinen Erfolg. Fehler wie bisher.
Benötige also doch noch den Registry Zugriff. Hast du noch eine Idee? Vielen Dank für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Hängt bei "Konfigurieren von Windows" nach einem Update
Frage von b-t-o1978Windows Server12 Kommentare

Guten Morgen zusammen, in dieser Woche wurde wohl über Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein automatisches Update installiert. Leider ...

Windows Server
Windows 2003 Server mit IE 8 kein https
Frage von watchdoggWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, wir verwenden immer noch Windows 2003 SP2 als Terminalserver. Der "neueste" Internet Explorer dafür ist ja der ...

Windows 8
Außerordentliche Updates für Windows 8
gelöst Frage von BadgerWindows 86 Kommentare

Hallo, kann mir wer sagen, welche außerordentlichen Updates es für Win 8 (nicht 8.1!) gibt/gab? So wurde ja jetzt ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt
Frage von AubananWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Server 2008 r1 SP2 64bit dient als DC, Fileserver und RDP-Server. Kürzlich habe ich auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.