pepperisback

Windows 2008 Server Test Umgebung DHCP läuft nicht

Hallo Leute,

bin zurzeit dabei einen Windows 2008 Server mit einem Exchange 2007 Server aufzusetzen bzw. habe ich schon alles installiert und konfiguriert.
Installiert wurde das ganze auf einem VMWare Server, welcher auf dem Host mit Windows XP läuft.
Habe den Server an einen Hub angeschlossen und dort auch noch einen Laptop auf dem Windows XP läuft mit Outlook 2007.
Problem ist nur, dass der Client von dem Server keine IP zugewiesen wird, obwohl DHCP auf dem Server aktiviert ist. Auch beim Host wird nur eingeschränkte Konnektivität angezeigt.

Woran könnte das liegen?

Member: datasearch
datasearch Feb 17, 2008 at 14:22:55 (UTC)
Hast du den Server im AD authorisiert?
Member: pepperisback
pepperisback Mar 06, 2008 at 10:11:58 (UTC)
Habe heute mal nen anderen Switch genommen und dort den PC mit Windows 2008 Server und Exchange 2007 angeschlossen. Jedes mal bekomme ich wenn ich den PC anschliese eingeschränkt Konnektivität. Das kann doch nicht sein. So ein Switch muß doch nicht konfiguriert werden. Wenn ich den Switch ganz normal an unser Netzwerk anschliese, dann funktioniert er.
Member: simsons
simsons Oct 28, 2008 at 09:29:42 (UTC)
Kannst du auf den Server zu zugreifen wenn du eine Feste IP am Client eingibst?

Sind die Subnetzmasken beim Server und beim DHCP gleich?

Läuft im Netzwerk evt. noch ein DHCP? z.B im Router