Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 Server - TS Dienste - Anmeldung schlägt fehl...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: flyworld

flyworld (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008 um 09:47 Uhr, 10979 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich bitte um eure Hilfe,
Folgende Situation:

Server 2008 mit Terminaldiensten in einer Arbeitsgruppe.
Lizenzdienste sind installiert, werden aber temporär ausgestellt da noch nicht aktiviert.
Benutzer erstellt und in allen Gruppen für RDP mitglied. Berechtigung zur anmeldung am TS erteilt.

Nun, bei der anmeldung kommt folgende Fehlermeldung;
"Ihr recht zur interaktiven Anmeldung wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Administrator"

Eine lokale direkte anmeldung am Server erfolgt problemlos.
Der Terminaldienst funktioniert problemlos als Administrator- anmeldung.

In der lokalen Richtlinie habe ich die Punkte mit der "Interaktiven Anmeldung" alle ausprobiert.

Hat jemand ähnliches Problem gehabt? Habe ich was vergessen?
(diese Rollenveteilung ist echt grausam...)
Habe bereits mehrere 2000er und 2003er als TS eingerichtet "Domäne/ Arbeitsgruppen"
völlig egal und konnte mir immer helfen, aber an dieser Hörde hänge ich schon den dritten Tag

Vielen Dank schon vorab...

flyworld...
Mitglied: joker21
20.02.2009 um 12:27 Uhr
Hallo!

Ich habe fast das identische Problem. Windows Server 2008 mit ADS und TS Diensten. Bei der Anmeldung mit einem Thinclient als User bekommen wir die gleiche Fehlermeldung. Als Administrator kann ich mich ohne Probleme anmelden.

Brauche dringend eine Lösung!

Joker21
Bitte warten ..
Mitglied: flyworld
20.02.2009 um 12:43 Uhr
Hallo Joker21

ich habe den Fehler gefunden und bereits bei mir lösen können.

Dieser lag an der Deutschen Übersetzung bei den User Einstellungen.

Dort muss das Häkchen bei Teminaldienstprofie\ "Terminalserveranmeldung zulassen" RAUS!!!!
Eigentlich meinen die damit das verweigern der Anmeldung! Zumindest steht das so in englischer Sprache!

Eigentlich lustig, aber doch ärgerlich.

Ich hoffe, dass ich Dir und weiteren verzweifelten helfen konnte.

Grüße
flyworld
Bitte warten ..
Mitglied: nobby68
11.06.2009 um 14:33 Uhr
Hallo flyworld,

ich habe auch einen TS 2008 in einer Arbeitsgruppe und vier User. Ich habe den Server eingerichtet und konnte mich auch am Terminalserver einige Tage mit allen Usern anmelden. Plötzlich bekomm ich auch die Meldung :"Ihr recht zur interaktiven Anmeldung wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Administrator". Bei mir ist der Lizenzserver aktiviert und noch keine CAL´s eingetragen. Das wollte ich nächste Woche nachholen.
Könnte das auch die gleiche Problematik sein? Oder kann es sein, daß der Server keine Temporären Lizenzen austellt und ich zwingend die CAL´s installieren muß?

Ich hoffe Du hast einen Tipp!!!

Grüße
nobby68
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
gelöst Prüfung des Windows Product Keys bei Upgrade auf Windows 10 schlägt fehl (11)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...