Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 - Sharepoint Service 3.0 - Seite kann nicht angezeigt werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: donbrot

donbrot (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2009, aktualisiert 15:59 Uhr, 13504 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einer Erst-Konfiguration eines Sharepoint Service 3.0 auf (Windows 2008 innerhalb einer Domäne).

Habe die Installation vorgenommen, eine neue Webanwendung und darauf aufbauend eine Webseite erstellt.

Von einem Domänen-Client kannt ich jedoch nur die Administrationsseite http://servername:port aufrufen. Die erstellte Teamseite über http://hostheader.webanwendungsport geht nicht. Weder von einem Client noch vom Server aus. Auch alternative Aufrufe über http://servername:webanwendungsport oder http://serverip:webanwendungsport gehen leider nicht!
Ich erhalte immer als Fehler "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Der Server kann vom Client über die IP angepingt werden.

Die Firewall auf dem Sharepoint Server ist deaktiviert, der TCP-Port jedoch auch extra nochmal freigegeben.

Kann mir wer weiterhelfen?

Danke!

Gruß
Mitglied: McRau1
02.07.2009 um 15:30 Uhr
Hi,

hast du den in den Hostheader genau den Servernamen angegeben?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: donbrot
07.07.2009 um 11:20 Uhr
Hallo,

habe dies gerade nochmal versucht indem der Hostheader genauso wie der Server heißt. Leider gibt es die gleiche Meldung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: McRau1
07.07.2009 um 11:39 Uhr
Hi,

hmm hast du seit dem mal den server neugestartet oder in der Kommandozeile iisreset eingegeben und mal im servermanager->rollen->Webserver (IIS)->Internetinformationsdienstemanager->SERVERNAME ->SItes geguckt ob dort die sharepoint seite mit dem port eingetragen ist und ob die bindungen da richtig sind und ob der dienstgestartet ist
Bitte warten ..
Mitglied: donbrot
08.07.2009 um 14:04 Uhr
Hallo,

erstmal noch danke für die Unterstützung

Also ich habe folgendes gemacht:
1. Server ist durchgestartet
2. IIS ist auch reseted

3. Unter den Bindungen steht für die Seite der Typ "http", der Hostheader-Name und der Port. Die Spalten "IP" und "Bindungsinformationen" sind leer.

4. Der Dienst läuft auch

Hat es evtl. was damit zu tun, dass auf gleichem (virtuellen) Server auch noch ein Windows 2008 TS läuft?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: donbrot
13.07.2009 um 16:21 Uhr
Habe einmal die "Grundeinstellung meiner Seite" testen lassen und folgende Meldung beim Zugriffstest auf den Pfad erhalten. Was genau bedeutet sie und hat sie was damit zu tun?

Der Server ist so konfiguriert, dass zum Zugriff auf den angegebenen physikalischen Pfad die Pass-Through-Authentifizierung mit einem vordefinierten Konto verwendet wird. IIS-Manager kann jedoch nicht überprüfen, ob das vordefinierte Konto Zugriff hat. Stellen Sie sicher, dass die Identität des Anwendungspools Lesezugriff auf den physikalischen Pfad hat. Wenn der Server mit einer Domäne verbunden ist und die Identität des Anwendungspools "NetworkService" oder "LocalSystem" ist, stellen Sie sicher, dass <domäne>\<computername>$ Lesezugriff auf den physikalischen Pfad hat. Testen Sie diese Einstellungen dann erneut.
Bitte warten ..
Mitglied: McRau1
13.07.2009 um 16:38 Uhr
Okay irgendwas wirst du da mit den rechten vermurkst haben, erstell mal ne neue webanwendung (Anwendungsverwaltung->Webanwendung erstellen oder erweitern-> Neue Webanwendung erstellen ) leg sie auf irgend einen freien port 81 oder so. Den rest kannst du auf standard lassen dann wählst du bei Anwendungspool Vordefiniert->Netzwerkdienst.

Dann kannst du eine Neue Websitesammlung erstellen bei Webandwendung wählst du die neu erstellte füllst alles aus bei Primärer Websitesammlungsadministrator wählst du dein Server administrator also meistens administrator in der domain.

Nun müsstest du über http://servername:neuerport erreichen können und benutzername und passwort ist dann domain/administrator und pw halt. teste das mal.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: donbrot
15.07.2009 um 16:03 Uhr
Hallo,

ich habe es jetzt mit den Standardeinstellungen gemäß deiner Empfehlung probiert. Es hat dieses mal funktioniert. Also muss es etwas mit den Einstellungen zu tun haben, die ich gesetzt hatte. Habe die ursprüngliche Konfiguration gemäß einer Anleitung von MS Windows Server 2003 gemacht. Anscheinend war da aber der Wurm drin bzw. es funktioniert innerhalb unserer Domäne so nicht.

Jedenfalls Danke für den Support. Jetzt kann ich weitermachen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...