Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 Sicherung lässt sich nicht auf einem anderen Server aufspielen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mondbrut

Mondbrut (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2009, aktualisiert 16:27 Uhr, 10043 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle.
Ich sitze derzeit an einem Projekt, bei dem es um ein Serverumzug geht. Ich möchte von einem IBM-Server der mit Windows Server 2008 Standard X64 mit Windows Server-Sicherung(die Hardwareunabhängige Sicherungen erstellt) eine Coppi anfertigen. Dies funktioniert auch gut. Auch das aufspielen der Sicherung auf dem IBM Server ist kein Problem.
Jedoch soll die Sicherung auf einem HP-Server aufgespielt werden. Dabei tritt immer ein Fehler bei der Wiederherstellung auf und zwar wenn der Balken für die Wiederherstellung anfängt.
Der Fehler lautet: „Fehlerdetails: Element nicht gefunden. (0x80070490)
Ich verwende für die Wiederherstellung die gleiche Windows 2008 DVD die auch für die Installation verwendet wurde. Die Treiber sind auch neu runtergeladen und für den HP Server. Ich verwende eine USB Festplate auf der die Sicherung liegt. Die gesicherte Festplatte ist kleiner als die, auf die das Backup aufgespielt werden soll.
Kennt jemand den Fehler oder kann mir da jemand weiterhelfen.
Freue mich über eure Hilfe.

Gruß
Mondbrut
Mitglied: Xenome
31.07.2009 um 09:50 Uhr
Hm,

kann es sein, dass bei der Sicherung des "alten" Servers auch Hardwarespezifische Daten mitgesichert wurden, welche du jetzt versucht auf den neuen Server mit aufzuspielen? Da er die benötigte Hardware nicht findet, kommt dann diese Fehlermeldung.


Grüße

Xenome
Bitte warten ..
Mitglied: Mondbrut
03.08.2009 um 08:02 Uhr
Hallo Xenome,
nein, daran lag es nicht aber danke für den Tipp.
Es war eine einfache und simple Lösung. Die Bootreinfloge der Laufwerke haben nicht gestimmt. Fragt mich nicht warum das für Windows ein Problem war.

Gruß
Modbrut
Bitte warten ..
Mitglied: Senbei
16.04.2010 um 23:20 Uhr
@ Mondbrut

Vielen, vielen Dank für diesen Hinweis.

Habe schon Blut und Wasser geschwitzt bei der Fehlermeldung!

Finde es aber dämlich, dass MS nicht einfach schreibt, dass die Bootreihenfolge falsch ist.

Woher soll man den von "Element nicht gefunden" auf "Bootreihenfolge" kommen?!

Hast mir den Abend gerettet!

Gruß,
Senbei
Bitte warten ..
Mitglied: floges
02.09.2012 um 09:01 Uhr
Hey Leute und Kollegen,

ich habe seit gestern das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Nach einem Platten Crash im Server habe ich nur noch das 4 Stunden alte Windows-Server-Sicherungs Backup des Domänencontrollers.

Jetzt habe ich in dem gleichen Server ein neues Raid erstellt und versuche mit der Windows DVD das Backup zurückspielen. Nach der Auswahl des Backups (liegt auf einer USB-Platte) erhalte ich ebenfalls die Meldung mit der omminösen 0x80070490 Nummer.

Jetzt hat Mondbrut geschrieben, es lag an der Bootreihenfolge? Nur zum verständniss, wie war die den eingestellt?

Bei mir ist die Reihenfolge im Moment 1. DVD, 2. Raidcontroller


Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe es kann mir noch einer helfen, den im Moment schwitze ich auch Blut und Wasser wie senbei...

VIELEN DANK!
Bitte warten ..
Mitglied: floges
04.09.2012 um 20:46 Uhr
Problem hat sich erledigt, konnte auf der vorhandenen Platte die Partitionstabellen wieder herstellen so das ich das Backup nicht brauchte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Gpo für Windows Update über WSUS erstellen (Server 2008) (6)

Frage von Enriqe zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Benutzerprofile auf anderen Server verschieben (1)

Frage von hermes zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...