Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 stürzt unreproduzierbar ab mit VPN Fehlermeldung im syslog

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: duecki

duecki (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2010 um 12:19 Uhr, 5035 Aufrufe

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe hier einen Windows2008 Server der nicht reproduzierbar etwa 2-3 mal am Tag abstürzt. In der System Ereignisanzeige erscheinen kurz vor dem Absturz dutzende VPN Fehlermeldungen. Der Server selber stellt aber garkeinen VPN Dienst zur Verfügung. Weder als VPN Client noch als Server.

Einen Gruß an die Experten,

ich kämpfe mit einem unserer Lieblingsfehler. Ein nicht reproduzierbarer Bluescreen in W2K8.

Kurze Situationsbeschreibung:
Wir haben hier einen W2K8 Server mit HyperV. Der Server selber stellt Fileservices, Domainserver, DHCP, HyperV und DNS zur Verfügung. Als HyperV Maschinen laufen, W2K8 mit Exchange 2010, W2K8 als Terminalserver, mehrere XP Clients.

ca 2 mal am Tag schiesst sich der HyperV Server mit einem Bluescreen weg und geht in den Reboot. Der Moment des Reboots ist weder an einer Uhrzeit fest zu machen, noch an einem besonderem Prozess der läuft.

In der Ereignisanzeige erscheinen vor dem Absturz folgende Error Meldung:
Die Schnittstelle "{699B6690-A445-4BE4-B431-69A9A957734A}" kann nicht zu dem Router-Manager für das Protokoll IPV6 hinzugefügt werden. Fehler: Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.
Die Schnittstelle "{8330B899-A0E2-4FFF-BAFB-0B1B42921FB2}" kann nicht zu dem Router-Manager für das Protokoll IPV6 hinzugefügt werden. Fehler: Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.
Die Schnittstelle "{E74EFCD0-1543-49D2-AE12-D04150A670F2}" kann nicht zu dem Router-Manager für das Protokoll IP hinzugefügt werden. Fehler: Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.
Die Schnittstelle "{E74EFCD0-1543-49D2-AE12-D04150A670F2}" kann nicht zu dem Router-Manager für das Protokoll IPV6 hinzugefügt werden. Fehler: Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.


Danach kommt 129 mal diese Warning:
Für Port VPN2-69 konnte keine IP-Sicherheit übernommen werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Es konnte kein Zertifikat gefunden werden. Verbindungen, die das L2TP-Protokoll über IPsec verwenden, erfordern die Installation eines Computerzertifikats.. Auf diesem Port werden keine Anrufe angenommen.

Die 129 Warning unterscheiden sich lediglich an der Nummer nach dem VPN2-XX.

Auf diesem Server war vor einiger Zeit mal die RAS Rolle installiert. Die Rolle ist aber wieder deinstalliert worden.

Ich bin echt Ratlos und würde mich über jeden Tipp freuen.

Der Server ist natürlich auf dem aktuellem Patchlevel.

Vielen Dank schon mal an alle die dies gelesen haben.
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Mehrere Gateways - Syslog nicht an Default Gateway (4)

Frage von sebasscha zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (19)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...