Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIndows 2008 Standard VM mit 6 Kernen und 2 Physikalischen CPUs

Frage Virtualisierung

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2010 um 13:33 Uhr, 3028 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Xen-Server laufen mit 2 6-Kern Opeterons. Habe 2 VM'S jeweils 6 Kerne zugewiesen und dort Win 2k8 Std. installiert. Der zeit mir jetzt natürlich nur 4 CPU's an. Habe im Netz gelesen das die beschränkung auf Physikalische CPU's greift also dürften das ja meine 2 CPU's sein?! Aber im Taskmanger werden mir auch nur vier Kerne angezeigt... Bedeutet das für mich das wenn ich die vollen 6 Kerne nutzen möchte das ich da Win 2k8 Enterprise Server nehmen muss?! Ich hoffe nicht...
Mitglied: Mad-Eye
04.11.2010 um 13:51 Uhr
Hi,

doch musst du leider, die Sache ist die das jede vCPU als eigener Sockel abgerechnet wird.
Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: GermanDream
12.11.2010 um 16:33 Uhr
http://support.citrix.com/article/CTX126524

Musst du nicht es reicht eine Xenserver Advanced, Enterprise oder Platinium Edition ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst Könnte die VM mehr CPUs (Kern) haben als Server (10)

Frage von justdan zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Vmware
Virtuelle Kerne vs. Reale Kerne (4)

Frage von mavericklp zum Thema Vmware ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD Epyc: Comeback mit zwölf CPUs mit bis zu 32 Kernen

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Lizenzierung Windows Server + 2 x W7P VM (6)

Frage von Mozzie zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte