Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 std, einstellungen im DC Sicherheit - authentifizierung erlauben verschwindet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: h44656e

h44656e (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010, aktualisiert 17.11.2010, 3226 Aufrufe, 3 Kommentare

Domäne A:
1.DC Windows 2003 Std
2.DC Windows 2003 Std (+ Exchange2003)
3.DC Windows 2008 R2 Std (+ Exchange 2010)
Domäne B:
DC Windows 2003 Std

Zwischen den beiden Domänen besteht eine Vertrauensstellung (Extern, ausgewählte Authentifizierung). Von Domäne B kann man auf 2.DC problemlos zugreifen.
Das Problem ist allerdings, dass die Sicherheitseinstellung „Darf Authentifizieren“ für Gruppe Domail-B\Domänenbenutzer und die Gruppe selber für Win 2008 R2 ca. nach 20 min verschwindet. Die 20 Minuten funktioniert es allerdings problemlos….

Da habe ich aber echt keine Ideen mehr

Bin über jede Meldung froh
Mitglied: h44656e
17.11.2010 um 17:17 Uhr
Hallo,
Es ist wohl ein generelles Problem. Wenn ich einfach in „AD Computer und Benutzer“ -> Domainkontroller „mein Windows 2008 Server“ mit rechter maustaste anklicke, und in „Sicherheit“ einen Benutzer aus eigenen Domäne hinzufüge. Nach dem Neustart oder nach 20 min. ist der Benutzer nicht mehr in der Liste.

Da die Problemstellung wohl allgemeiner ist als ich angenommen hatte, erlaube ich mir die Überschrift zu ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
22.11.2010 um 16:58 Uhr
Hallo,
ich habe fast die Lösung! Die Ursache ist der adminSDholder , der die rechte zurücksetzt. Exchangeserver ist Mitglied in der gruppe Administratoren.
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
23.11.2010 um 13:29 Uhr
Endgültige lösung für AdminSDholder habe ich noch nicht.
Kann mir jemand den Tipp geben wie ich eine bestimmte Eigenschaft setzen kann ohne, dass diese verschwindet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2 (6)

Frage von Linux266 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...