h44656e

Windows 2008 std, einstellungen im DC Sicherheit - authentifizierung erlauben verschwindet

Domäne A:
1.DC Windows 2003 Std
2.DC Windows 2003 Std (+ Exchange2003)
3.DC Windows 2008 R2 Std (+ Exchange 2010)
Domäne B:
DC Windows 2003 Std

Zwischen den beiden Domänen besteht eine Vertrauensstellung (Extern, ausgewählte Authentifizierung). Von Domäne B kann man auf 2.DC problemlos zugreifen.
Das Problem ist allerdings, dass die Sicherheitseinstellung „Darf Authentifizieren“ für Gruppe Domail-B\Domänenbenutzer und die Gruppe selber für Win 2008 R2 ca. nach 20 min verschwindet. Die 20 Minuten funktioniert es allerdings problemlos….

Da habe ich aber echt keine Ideen mehr

Bin über jede Meldung froh

Member: h44656e
h44656e Nov 17, 2010 at 16:17:04 (UTC)
Hallo,
Es ist wohl ein generelles Problem. Wenn ich einfach in „AD Computer und Benutzer“ -> Domainkontroller „mein Windows 2008 Server“ mit rechter maustaste anklicke, und in „Sicherheit“ einen Benutzer aus eigenen Domäne hinzufüge. Nach dem Neustart oder nach 20 min. ist der Benutzer nicht mehr in der Liste.

Da die Problemstellung wohl allgemeiner ist als ich angenommen hatte, erlaube ich mir die Überschrift zu ändern.
Member: h44656e
h44656e Nov 22, 2010 at 15:58:03 (UTC)
Hallo,
ich habe fast die Lösung! Die Ursache ist der adminSDholder , der die rechte zurücksetzt. Exchangeserver ist Mitglied in der gruppe Administratoren.
Member: h44656e
h44656e Nov 23, 2010 at 12:29:39 (UTC)
Endgültige lösung für AdminSDholder habe ich noch nicht.
Kann mir jemand den Tipp geben wie ich eine bestimmte Eigenschaft setzen kann ohne, dass diese verschwindet?