Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Windows 2008 Terminal Server lässt mich nicht mehr per RDP rauf

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 18:24 Uhr, 7015 Aufrufe, 3 Kommentare

Nabend Allerseits,

übern Tag habe ich mir eine W2k8 R2 Terminalserver installiert und ich kam zu jedem Zeitpunkt per Remotedesktop Client rauf. Doch dann, ich vermute ab der Lexware Warenwirtschaft 2010 Pro Installation komme ich per RDP nicht mehr rauf.
In der Windows Firewall sind soweit die Port offen. Anbei findet Ihr ein paar Screenshots, in der Hoffnung, dass Ihr mehr seht als ich ^^

5ab321f5020a9c8d0ded360944612554 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

6300827b5a03347276b7cc5e71ae839a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: education
25.02.2010 um 18:36 Uhr
firewall schon mal aus gemacht ob es dann geht?

lizenzserver läuft richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2010 um 19:14 Uhr
Hi.
Lass Dir anzeigen, ob Port 3389 noch erreichbar ist. Von xp aus telnet servername 3389
->wird die Konsole schwarz, ist der Port erreichbar. Wenn nicht, mach am Server ein netstat -a um zu sehen, ob auf dem Port noch gelauscht wird.

Ebenso könntest Du ruhig die Fehlermeldung hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
26.02.2010 um 11:07 Uhr
obwohl die Remotedesktopdienste liefen, lauschte selbst bei abgeschaltetetr Firewall nicht.
Ich den Server kurzer Hand neu installiert. Problem bisher gelöst. Mal sehen ob ich den Fehler wieder provoziert bekomme.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPOs für Windows 10 in Server 2008 R2: Erfahrungsberichte (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...