Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 Terminal Server - RDP Verbindung Mauszeiger schwarz

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Netflag

Netflag (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2010 um 10:44 Uhr, 10508 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,
derzeit stehe ich vor dem Problem, dass der Mauszeiger bei RDP Verbindungen der einzelnen User schwarz und nicht wie benötigt weiß sind.

Der Mauszeiger lässt sich nicht von der Farbe her verändern. Das Umstellen von weiß auf schwarz und wieder zurück bringt kein Ergebnis. Beim Auswählen eines anderen Cursors, der ebenfalls weiß in der Vorschau angezeigt wird, erscheint dieser auch in einem schwarzen Farbton.

Die User, die sich per RDP auf den Server verbinden, müssen oft mit Putty und anderen Tools die einen schwarzen Hintergrund haben arbeiten. Ein schwarzer Mauszeiger auf einem schwarzem Hintergrund hindert die Kollegen am kopieren von Zeilen.

Über eine Antwort und Lösung des Problems würde ich mich freuen.

Mfg
Mitglied: Phalanx82
28.07.2010 um 11:04 Uhr
Hi,

Standard Windows Cursor benutzen über RDP, nicht die mit dem
Namenszusatz "3D-weiss" z.B. das macht Probleme teilweise.
Außerdem solltest du die Farbtiefe für den RDP hoch setzen, sonst
passiert genau das, dass der Cursor auf einmal schwarz ist.

Wenn eine höhere Farbtiefe nicht möglich ist aufgrund der Verbindungsgeschwindigkeit,
solltest du in den Einstellungen der Betroffenen Kollegen mal überprüfen was
für "Verschönerungen" so eingestellt sind um die Anzeigequalität des RDPs aufzubessern
und diese ggf. runter schrauben.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Netflag
28.07.2010 um 12:10 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Einstellung auf 32 Bit gesetzt, die User connecten sich allerdings mit 16 Bit. Ich gehe davon aus das es an der Software liegt die von uns verwendet wird, um die Remote Verbindung herzustellen. Thema damit wohl erledigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VM MSSQL Windows Server - Keine Verbindung zum Server auf VM möglich (3)

Frage von Zero01 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows server RDP mit zertifikaten absichern (5)

Frage von EricG95 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...