gussek-haus

Windows 2008 Terminal-Server testen

Guten Tag,

ich habe eine Windows 2008 Terminal-Server-Test Version von Micosoft auf einem Computer installiert und wollte ihn testen.
Leider ist es mir nicht gelungen eine Verbindung von einem anderem Computer per Remote aufzubauen.

Hat jemand eine Idea woran dies liegen kann oder hat jemand ein paar sinnvolle Tips, was dabei zu beachten ist ?

Schöne Grüße und Danke für Eure Hilfe

Jonas

Member: xm-bit
xm-bit Feb 04, 2009 at 13:46:14 (UTC)
Hi Jonas,

zum einen soltlest du in der Computerverwaltung auf dem Terminalserver die User eintragen, die auf dem Terminalserver zugreifen sollen.

Wie sieht denn dein Netz aus, hast du nen AD???
Was für Workstation hast du denn??

Du mußt uns das mal euin wenig genauer beschreiben, damit wir dir helfen können.

mfg
Sascha
Member: Gussek-Haus
Gussek-Haus Feb 04, 2009 at 14:21:11 (UTC)
Hi Sascha,

also der Server befindet sich in einer Domain mit zwei AD Server.
Die Worksstations haben alle Windows XP Proffessional mit SP 3 und der neusten Version des RDP.

In der Computerverwaltung sind die Gruppen , Domänen-Benutzer, Administratoren , und Domänenadministratoren eingetragen.

Mein Computer mit dem ich mich Remote verbinden möchte, ist als Domänenadministrator angemeldet.

Viele Dank für deine Hilfe .)

Gruß
Jonas