Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 Terminalserver kann Drucker nicht auswählen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jpm777

jpm777 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2008, aktualisiert 19.08.2008, 12496 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows 2008 Terminalserver in einer Windows2003 SBS Domain. Es funktioniert (fast) alles wunderbar, jedoch habe ich ein Problem mit den Druckern.

Melde ich mich als Administrator auf dem Terminalserver an, übernimmt er die lokalen Drucker und ich kann aus allen Programmen drucken. Melde ich mich als User an (DomAdmin Gruppe) werden die Drucker zwar angezeigt, aber ich kann sie nicht auswählen.
Die Fehlermeldung die kommt lautet:

Bevor Sie drucken dürfen, müssen Sie einen Drucker auswählen. Doppelklicken Sie auf "Drucker hinzufügen" oder klicken Siein diesem Dialog auf der Registrierkarte "Allgemein" auf die Schaltfläche "Drucker suchen", um einen Drucker zu installieren.

Ich kann jedoch die übernommen Drucken sehen, aber nicht auswählen!

Habe schon Gruppenrichtlinen auf dem DC und lokal durchgeschaut aber nichts gefunden!



Vielen Dank
Mitglied: Akcent
19.08.2008 um 09:48 Uhr
Hallo

habe ein ähnliches Problem.
Wen ich als User angemeldet bin, werden mir die lokalen Drucker erst gar nicht angezeigt. Fallback in der Gruppenrichtline ist bereits aktiviert.

Weiß jemand Rat?
Bitte warten ..
Mitglied: Stadt-Husum
19.08.2008 um 10:02 Uhr
Hallo ihr,

habt ihr für eure Drucker einen Printserver, oder versucht ihr lokale Drucker zu mappen?
Gruß Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
19.08.2008 um 10:53 Uhr
Hallo,

auf meiner lokalen Kiste sind die Drucker alles Drucker von einem Print-Server.

Gruß
Akcent
Bitte warten ..
Mitglied: jpm777
19.08.2008 um 11:50 Uhr
Ich habe die Drucker lokal (z.B. über USB oder TCP/IP) installiert. Sie werden bei der RDP Sitzung auch übernommen und angezeigt, jedoch kann ich sie im Programm nicht auswählen! (Nur als Administrator).
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
19.08.2008 um 12:43 Uhr
Hi,

hast Du auf dem W2K8 was besonderes konfiguriert, damit Du Deine lokapen Drucker angezeigt bekommst?
Bei mir erscheinen die nur in der Ereignisanzeige. Nicht aber unter den Druckern.

Gruß, Akcent
Bitte warten ..
Mitglied: jpm777
19.08.2008 um 13:38 Uhr
Du musst die Treiber für den Drucker installieren. Es gibt einen Eintrag in der Ereignissanzeige, dass versucht wurde ein Drucker einzurichten, jedoch kein Treiber gefunden wurde!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2 (6)

Frage von Linux266 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...