berlinger

Windows 2008 TerminalServer und Internet-Seiten Darstellungsproblem

Hallo Leute

habe ein Problem mit unserem 2008 TerminalServer mit IE8 wenn Die Benutzer ein paar spezifische Seiten aufrufen sehen Sie nicht alle Infos auf der Seite.

Als Beispiel:
http://www.vorlesungen.uzh.ch/HS10/lehrangebot/fak-50000002/sc-50307836 ...

Normal müsste in der Mitte der Page eine Kursliste zu sehen sein.
Als Admin auf dem TerminalServer sehe ich alles, als Benutzer ist die Kursliste nicht vorhanden.

Die Einstellungen im IE sind Standard und der Server erhält via GPO einen "LockDown" in welchem ich (soviel ich weiss) nichts in dieser Richtung spezifisch blockiere o.ä.

hat jemand ne gute Idee?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 16, 2010 at 22:04:37 (UTC)
Moin. Wenn die UAC an ist, dann ist Admin=User (Es sei denn, Du arbeitest mit dem eingebauten Konto "Administrator", für den gilt die UAC nicht) - somit dürfte es nicht an den Rechten liegen. Ggf, noch mal mit einem anderen Adminkonto testen.
Vermutung wäre eher ein defektes Profil (aber Du sprichst wohl von mehreren Usern -> sollte also wohl nicht der Grund sein) oder ganz simpel der Sicherheitsmodus des IEs ("Verstärkte Sicherheitskonfiguration"), der evtl.für Admins aus und für Benutzer angeschaltet ist.
Member: berlinger
berlinger Aug 16, 2010 at 22:32:51 (UTC)
Hi

ne also UAC ist aus... Sicherheitsmodus auch... und ja ich habe es bei allen benutzer nur nich beim admin

interessant ist noch...

wenn ich via "seite - style" das css deaktiviere sehe ich den gewünschten text, halt ohne die seiten formatierung.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 16, 2010 at 22:45:42 (UTC)
Beantworte doch zuerst mal, ob es nur bei einem Admin geht oder bei allen Admins (wenn nur einer ->einen weiteren anlegen).
Dann solltest Du per rsop.msc am Client einmal als Benutzer und einmal als Client testen, welche Policies greifen und ob Du Unterschiede siehst bezüglich css.
Zu guter Letzt teste einen anderen Browser.