Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 Terminalserver unterbricht Verbindung ständig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: qdm1vjefpsj8

qdm1vjefpsj8 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2009, aktualisiert 15:15 Uhr, 4990 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi. Seit neustem haben wir den Windows 2008 Server in unserem Netzwerk (vorher Windows 2000 Server). Leider gibt es hier jedoch das Problem, dass sich die Terminalserververbindungen ständig von allein wieder schließen. Habe es z.B. gerade mit einem Remoteapp Programm probiert, doch beendet sich dieses ca. 10 Sekunden nachdem ich es minimiert habe von selbst. Wo kann hier der Fehler liegen? Ich habe bei den Usern und in der Terminalserverkonfiguration eingestellt, dass es kein Sitzungslimit gibt.
Es passiert über VPN und im LAN.
Mitglied: qdm1vjefpsj8
12.08.2009 um 13:37 Uhr
Kann mir Keiner helfen?

Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.
Bitte warten ..
Mitglied: mopsy
07.06.2010 um 11:09 Uhr
Hallo,

schon ein paar Tage alt der Beitrag, aber ich habe seit heute das gleiche Problem. Ein minimiertes Remoteapp wird nach ein paar Sekunden beendet, gibt es hier schon eine Lösung?

Gruß Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: qdm1vjefpsj8
08.06.2010 um 17:01 Uhr
Meine Lösung sah so aus, dass ich die Funktion einfach nicht mehr genutzt habe und alles wieder über die normale Terminalserveroberfläche läuft. Sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: mopsy
22.06.2010 um 21:58 Uhr
Danke für Deine Antwort,

ich habe zwischenzeitlich noch mal eine neue Installation probiert und jetzt läuft das problemlos. Der Server der Zicken macht ist ein 2008 SBS, meine Testinstallation ein 2008er Standard vielleicht liegt es da irgendwo dran.

Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Strato Windows Server 2016 - VPN Verbindung einrichten (10)

Frage von brave1978 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2 (6)

Frage von Linux266 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...