fantasticgroup

Windows 2008 Terminalserver Vollbild Auflösung verkleinern und doch Vollbild

Hilfe

Hallo auf meinem lokalen PC habe ich eine Auflösung von 1920*1200 eingestellt. wenn ich mich per rdp auf einen windows 2008 terminalserver einlogge geht nur 1920*1200 auf Vollbild.Gibt es eine möglichkeit eine kleinere Auflösung mit Vollbild einzustellen auf dem Terminalserver? Die Auflösung lokal auf dem Pc aber mit 1920*1200 nicht zu verstellen.

Im Kunden ist die Auflösung 1920*1200 viel zu klein. Gibt es eine möglichkeit das Bild vom Terminalserver zu vergrössern? Kleinere Auflösung vom Terminalserver aber Vollbild Lokal?

Danke für die Hilfe

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 23, 2010 at 12:57:12 (UTC)
Hallo,

wenn Du für den RDP-Client eine (kleinere) fest Auflösung einstellen willst, macht Du das am RDP-Client (Optionen > Anzeige), fertig
Member: fantasticgroup
fantasticgroup May 23, 2010 at 13:24:50 (UTC)
ja schon aber dan wird es auf den PC nicht als Vollbild angezeigt. Der Kunde möchte ein grosses Vollbild mit kleiner Auflösung.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 23, 2010 at 13:48:31 (UTC)
Hallo,

das geht nicht, der RDP-Client passt sich an die Auflösung des Clients. an. Dann geht nur, Auflösug des Clients auch runterdrehen, oder auf dem Server Icon, Schrift etc. zu vergößern, so dass es das alles die Größe einer geringeren Auflösing hat.
Member: fantasticgroup
fantasticgroup May 25, 2010 at 06:46:10 (UTC)
aber mit citrix geht es oder ? gibt es eventuell spezielle software für die Auflösung ?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 25, 2010 at 20:10:31 (UTC)
Hallo,

Du weisst aber schon, wass Citrix kostet, oder? Aber auch unter Citrix bleibt ein pixel so groß wie ein pixel. Das vorhaben geht physikalisch schon nicht.