oliverbecht

Windows 2008 TS Server Suchfunktion

Hallo ich bin voll verzweifelt, denn ich finde nicht das Problem !

Ich habe einen Windows 2008 R2 Terminalserver an dem man zwar Dateien suchen kann, was jedoch nicht geht ist eine Suche (wie bei der alten klassichen Suche) ein Begiff in eine Dokument, selbst wenn man in der Suche auf Dokument geht.
Was kann ich machen das ich diese Funktion für alle bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 24, 2010 at 19:53:24 (UTC)
Die Suche sucht schon im Textkörper, jedoch nicht bei allen Dateitypen und eh nur, wenn der Ordner auch indiziert ist. Schau Dir also in der Systemsteuerung die Indizierungsoptionen genau an.
Member: OliverBecht
OliverBecht Mar 24, 2010 at 20:22:06 (UTC)
Die Partitionen sind Indiziert, aber wo schaue ich in der Systemsteuerung ?
Hab es gefunden, jedoch findet er immer noch kein Text in Word Dokumenten ?!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 24, 2010 at 21:00:51 (UTC)
Dann lass den Index neu erstellen bzw. indiziere einen Testordner mit nur einem Dokument drin.
Member: OliverBecht
OliverBecht Mar 24, 2010 at 21:08:00 (UTC)
Hat auch kein Erfolg gebracht ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 25, 2010 at 07:25:21 (UTC)
Dafür gibt es keinen guten Grund. Ich würde weitere .docs testen und wenn's weitrehin nicht klappt, eine weitere Testinstallation von 2008 erstellen - es muss gehen.
Member: OliverBecht
OliverBecht Mar 25, 2010 at 21:17:27 (UTC)
Hat sich erledigt, es war weder der Indexdienst noch windows Sesrch als Rolle installiert.
Trotzden Danke für die Hilfe