prinza

Windows 2008 und verstärkte Sicherheitskonfiguration

Hallo zusammen,

ich habe ein dringendes anliegen.
Auf meinem Windows 2008 Terminalserver können die Benutzer nicht auf einige Popups von dem Microsoft Dyanmics CRM 4.0 zugreifen.
Er gibt eine Fehlermeldung das ich die Seite den Vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen solle (siehe Fehlermeldung).

31929d4e2045be6b3e405bd0415d236a-fehlermeldung

Habe ich getan. Bei meinem Account als Admin funktionierts einwandfrei. Dabei ist mir aufgefallen das bei meinem Accounts die verstärkte Sicherheitskonfiguration des IE nicht aktiviert ist, bei den Benutzern jedoch schon. Daraufhin habe ich diese auf dem TS deaktiviert (für Administratoren sowie Benutzer).
Diese taucht beim Benutzer unten im IE jedoch trotzdem auf, wo steht das die verstärkte Sicherheitskonfiguration aktiviert ist. Demnach funktioniert das öffnen des Popups immernoch nicht. Daraufhin habe ich den TS auch einmal neu gebootet, jedoch ohne Erfolg was die Popups betrifft.
Ich habe auf dem PDC, in der Hoffnung das er sich diese vielleicht von dem Server holt, die verstärkte Sicherheitskonfiguration komplett deinstalliert, leider hat dies auch nichts bewirkt. Hat jemand von euch eine Idee?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
prinza

Mitglied: hofimax
hofimax 17.05.2010 um 08:55:53 Uhr
Hallo!

Der Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber da keine Lösung da steht und ich vor demselben Problem stehe schreib ich hier einfach mal rein.

Habe auch einen Terminalserver 2008 in Betrieb an dem sich mehrere User per RDP anmelden. Die verstärkte Sicherheitskonfiguration für den IE ist für User und Admins deaktiviert worden. Dies greift auch bei allen Admins, aber nicht bei den Usern die sich per RDP anmelden. Was läuft hier falsch? Ich habe irgendwo im Internet gelesen, das die Sicherheitskonfiguration schon deaktiviert werden muss bevor der Server die Rolle Terminalserver bekommt, da sich diese sonst im Nachhinein bei den RDP-Usern nicht mehr rausnehmen lässt, stimmt das? Wenn ja, was mache ich dann? Terminalserver-Rolle nochmal löschen und neu installieren?

Wäre dankbar für ein paar Tipps!

Lg, Markus
Mitglied: hofimax
hofimax 18.05.2010 um 13:44:50 Uhr
So, bei uns ist das Problem behoben worden. Wir haben die Rolle "Remote Desktop Server" nochmal deinstalliert, dann die verstärkte Sicherheitskonfiguration abgeschalten, die Rolle wieder installiert und nun funktioniert es!