Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 und verstärkte Sicherheitskonfiguration

Frage Microsoft

Mitglied: prinza

prinza (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2008 um 09:57 Uhr, 10948 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein dringendes anliegen.
Auf meinem Windows 2008 Terminalserver können die Benutzer nicht auf einige Popups von dem Microsoft Dyanmics CRM 4.0 zugreifen.
Er gibt eine Fehlermeldung das ich die Seite den Vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen solle (siehe Fehlermeldung).

31929d4e2045be6b3e405bd0415d236a-fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habe ich getan. Bei meinem Account als Admin funktionierts einwandfrei. Dabei ist mir aufgefallen das bei meinem Accounts die verstärkte Sicherheitskonfiguration des IE nicht aktiviert ist, bei den Benutzern jedoch schon. Daraufhin habe ich diese auf dem TS deaktiviert (für Administratoren sowie Benutzer).
Diese taucht beim Benutzer unten im IE jedoch trotzdem auf, wo steht das die verstärkte Sicherheitskonfiguration aktiviert ist. Demnach funktioniert das öffnen des Popups immernoch nicht. Daraufhin habe ich den TS auch einmal neu gebootet, jedoch ohne Erfolg was die Popups betrifft.
Ich habe auf dem PDC, in der Hoffnung das er sich diese vielleicht von dem Server holt, die verstärkte Sicherheitskonfiguration komplett deinstalliert, leider hat dies auch nichts bewirkt. Hat jemand von euch eine Idee?


Danke für eure Hilfe.


Gruß,
prinza
Mitglied: hofimax
17.05.2010 um 08:55 Uhr
Hallo!

Der Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber da keine Lösung da steht und ich vor demselben Problem stehe schreib ich hier einfach mal rein.

Habe auch einen Terminalserver 2008 in Betrieb an dem sich mehrere User per RDP anmelden. Die verstärkte Sicherheitskonfiguration für den IE ist für User und Admins deaktiviert worden. Dies greift auch bei allen Admins, aber nicht bei den Usern die sich per RDP anmelden. Was läuft hier falsch? Ich habe irgendwo im Internet gelesen, das die Sicherheitskonfiguration schon deaktiviert werden muss bevor der Server die Rolle Terminalserver bekommt, da sich diese sonst im Nachhinein bei den RDP-Usern nicht mehr rausnehmen lässt, stimmt das? Wenn ja, was mache ich dann? Terminalserver-Rolle nochmal löschen und neu installieren?

Wäre dankbar für ein paar Tipps!

Lg, Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hofimax
18.05.2010 um 13:44 Uhr
So, bei uns ist das Problem behoben worden. Wir haben die Rolle "Remote Desktop Server" nochmal deinstalliert, dann die verstärkte Sicherheitskonfiguration abgeschalten, die Rolle wieder installiert und nun funktioniert es!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...