Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 VPN Server - Zugriff nur auf ein Netzwerk erlauben.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xFight

xFight (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2010 um 15:16 Uhr, 6548 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen VPN Server auf einem Windows Server 2008 System installiert. Jetzt möchte ich den Remoteverbindungen nur die Möglichkeit geben auf ein Netzwerk zugreifen zu können.

Hallo Administrator.de Community,
ich habe einen VPN Server auf einem Windows 2008 Server System installiert. (Network Policy and Access Server).
Dieser Windows Server soll hat die IP 192.168.3.20 und die IP von Windows Router 192.168.3.110
Wenn man sich mit Windows mit dem VPN Netzwerk verbindet klappt dieses auch ohne Probleme. Doch leider geht der gesamte Traffic über die VPN Verbindung.
Jetzt habe ich mir überlegt, den Rechnern die über VPN im Netzwerk sind nur auf das Netz 192.168.3.0/24 zu lassen.

Leider habe ich keine Information gefunden wie man so was macht.

Folgendes habe ich schon versucht:
- Die Windows Firewall zu konfigurieren und dort ausgehenden Traffic zu sperren
- - Ging aber nur vom Server aus, Traffic über VPN ging weiter.

Ich weiß, dass der Client einstellen kann, über welche Verbindung er standardmäßig die Verbindung aufbaut. Leider verstehen die meisten das Problem nicht, lesen die Anleitung nicht bis zum Ende und wundern sich wieso das Internet langsamer ist als sonst. Damit diese Kandidaten sich bei mir melden möchte ich den Internetzugang sperren.
Bei ca. 100 Kollegen lesen nur 75 die Anleitung bis zum Ende, 25 andere surfen über VPN. Bei unserer DSL Anbindung mit einem Upload von 720 kbit/s wird das Internet ganz schnell ganz langsam.

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

Ein schönen Tag noch,
xFight
Mitglied: xFight
20.07.2010 um 10:15 Uhr
Gelöst:

Roles -> Routing and Remote Access -> IPv4/IPv6 -> Rechtsklick auf die Lan-Verbindung -> Outbound Filters
- Drop all packets except those that meet the criteria below
- Unten in der Liste habe ich das Netzwerk eingetragen

Geht soweit nun alles.
Danke an alle die sich vl. schon Gedanken gemacht haben.

Gruß,
xFight

Edit: Habe im Moment kein Zugriff auf den Server. Lösung habe ich aus dem Kopf geschrieben, lasse mich da gerne korrigieren/verbessern oder auf andere Lösungen hinweisen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPOs für Windows 10 in Server 2008 R2: Erfahrungsberichte (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...