Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 VPN Server - Zugriff nur auf ein Netzwerk erlauben.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xFight

xFight (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2010 um 15:16 Uhr, 6581 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen VPN Server auf einem Windows Server 2008 System installiert. Jetzt möchte ich den Remoteverbindungen nur die Möglichkeit geben auf ein Netzwerk zugreifen zu können.

Hallo Administrator.de Community,
ich habe einen VPN Server auf einem Windows 2008 Server System installiert. (Network Policy and Access Server).
Dieser Windows Server soll hat die IP 192.168.3.20 und die IP von Windows Router 192.168.3.110
Wenn man sich mit Windows mit dem VPN Netzwerk verbindet klappt dieses auch ohne Probleme. Doch leider geht der gesamte Traffic über die VPN Verbindung.
Jetzt habe ich mir überlegt, den Rechnern die über VPN im Netzwerk sind nur auf das Netz 192.168.3.0/24 zu lassen.

Leider habe ich keine Information gefunden wie man so was macht.

Folgendes habe ich schon versucht:
- Die Windows Firewall zu konfigurieren und dort ausgehenden Traffic zu sperren
- - Ging aber nur vom Server aus, Traffic über VPN ging weiter.

Ich weiß, dass der Client einstellen kann, über welche Verbindung er standardmäßig die Verbindung aufbaut. Leider verstehen die meisten das Problem nicht, lesen die Anleitung nicht bis zum Ende und wundern sich wieso das Internet langsamer ist als sonst. Damit diese Kandidaten sich bei mir melden möchte ich den Internetzugang sperren.
Bei ca. 100 Kollegen lesen nur 75 die Anleitung bis zum Ende, 25 andere surfen über VPN. Bei unserer DSL Anbindung mit einem Upload von 720 kbit/s wird das Internet ganz schnell ganz langsam.

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

Ein schönen Tag noch,
xFight
Mitglied: xFight
20.07.2010 um 10:15 Uhr
Gelöst:

Roles -> Routing and Remote Access -> IPv4/IPv6 -> Rechtsklick auf die Lan-Verbindung -> Outbound Filters
- Drop all packets except those that meet the criteria below
- Unten in der Liste habe ich das Netzwerk eingetragen

Geht soweit nun alles.
Danke an alle die sich vl. schon Gedanken gemacht haben.

Gruß,
xFight

Edit: Habe im Moment kein Zugriff auf den Server. Lösung habe ich aus dem Kopf geschrieben, lasse mich da gerne korrigieren/verbessern oder auf andere Lösungen hinweisen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 mit Vpn kein Zugriff möglich
Frage von Julian97Windows Server6 Kommentare

Hallo ihr Profis da draußen Ich habe bei webtropia einen vserver mit Windows. Ich habe das Problem: Wenn ich ...

Windows Server
Zugriff auf Virtuelle Windows Server 2012 R2 nur über VPN erlauben
gelöst Frage von goliafWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um einen bei STRATO angemieteten Virtuelle Windows Server (2012 R2). Die VPN-Verbindung (RRAS PPTP) ist ...

Windows 8
Zugriff auf Internet am Tablet sperren - VPN aber erlauben
Frage von tg6300Windows 86 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich das folgende Thema bekommen, wo mir noch keine brauchbare Lösung gelungen ...

Windows Server
Windows Server 2012 VPN - Zugriff nur auf VPN Server
gelöst Frage von 118080Windows Server13 Kommentare

Liebe ITler Erstmal: Ich könnte mir gut und gerne vorstellen, dass das Problem mangelnder Erfahrung/Wissen meinerseits liegt. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...