Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008R2 und Certificate Autoenrollment an XP User

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 1002-btl

1002-btl (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2010, aktualisiert 16.07.2010, 3211 Aufrufe

Hallo,

derzeit teste ich für unser Netzwerk die Möglichkeiten der Windows Server 2008 Zertifikatsdienste.

Die Zertifizierungsstelle ist eingerichtet und den Client PCs werden automatisch über das AD die Computerzertifikate zugewiesen (Windows 7 und Windows XP SP3).

Für die Benutzer habe ich eine neue Schablone angelegt (doppelte Vorlage), Rechte zugewiesen (für autom. Registrieren),
Des weiteren habe ich die Gruppenrichtlinie für die autom. Verteilung definiert. Die Richtlinie wird lt. Gruppenrichtlinienergebnissatz auch für den Testuser angewendet.

Bei Windows 7 Clients wird auch das Zertifikat für den User ausgestellt. Bei Windows XP Clients passiert jedoch gar nichts.
Es gibt keinen Eintrag im Ereignisprotokoll (weder auf dem Server noch auf dem Client).
Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben.

Es ist so, als würde der Windows XP Rechner die Gruppenrichtlinie einfach ignorieren (beim Konfigurieren der Richtlinie steht nicht dabei, für welches OS die Richtlinie angewendet wird).

Über einen Tipp zur weiteren Fehlersuche (fehlt vielleicht noch ein Update bei XP?) würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...