Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008R2 Domäne Ping Fehler

Frage Microsoft

Mitglied: majo77

majo77 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2012 um 19:54 Uhr, 3181 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Win 2008R2 Domäne unter Vmware, es sind 2 DC 2 Terminalserver und noch 5 weitere Memberserver installier.
wenn ich mich als Domänen user an einem der Menber server anmelde und ein Ping ausführen will kommmt keine Verbindung zum IP Treiber. Nehmen wir den Server aus der Domäne geht es.witziger weise haben wir die Domäne komplett neu aufgesetzt (nur die DCs) der fehler bleibt aber.....
Mitglied: DerWoWusste
03.06.2012 um 23:30 Uhr
Moin.
Teste bitte, ob es Policies sind, indem Du dem Server und ggf. auch dem User, welcher sich anmeldet, einfach keine Policies mehr zuordnerst und natürlich auch die Übernahme der Default Domain Policy schlicht verweigerst über Sicherheitsfilterung für das Computerkonto des Servers und Users. Dann Server neu starten und wieder testen.

Sag bitte auch, ob das Problem auftritt, wenn der Server keine (gar keine) Software installiert hat, also mal einen frischen Testserver installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: majo77
04.06.2012 um 00:07 Uhr
Hi,

die default GPO haber ich schon zurückgesetzt per gpofix, den reste teste ich mal
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.06.2012 um 00:19 Uhr
Zurückgesetzt? Wozu? Nimm sie ganz raus wie beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
04.06.2012, aktualisiert um 09:56 Uhr
Hi

würde mal auf die Windowsfirewall tippen. Wenn man einer Domäne beitritt dan ist automatisch das Domänenprofil aktiviert.
Wird gerne vergessen das mit zu deaktivieren wenn man die Firewall abdrehen will (was ich nicht machen würde).
Am besten du machst ne GPO für alle Server/Rechern die du pingen willst und erlaubst eingehende udn ausgehende Ping (ICMP) Pakete

LG
Bitte warten ..
Mitglied: majo77
07.06.2012 um 10:07 Uhr
So, es scheint ein ganz anderes Problem zu sein,

Wenn ich Domänenbenutzer in die Lokale Gruppen aufmehmen möchste kann ich die USer zwar hinzufügen er schreibt aber immer die SID mit hinter, so als ob er irgentwetwas nicht auf lösen kann...
Die Server sind alle von einer Vorlage in Vcenter installiert worden.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.06.2012 um 10:41 Uhr
Moin.

Für ein geordnetes Vorgehen ist ein Feedback nötig. Was hat denn die Verweigerung der DefDomPol ergeben? Wenn "nichts", dann musst Du das trotzdem mitteilen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Downgrade auf Windows Server 2008r2 oder neue Domäne (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Domäne Anmeldung nach Benutzer wechseln mit Fehlern (6)

Frage von Kurt1990 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Funktioniert Windows 10 in einer Win Server 2008R2 Standard Domäne mit WSUS? (6)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...