timsterntaler
Goto Top

Windows 2008R2 FD und "nichtvorhandene" Firewall

Hallo liebe Administratoren...

auf eine Remoteserver Windows2008R2 FD (aktueller Updatestand) wird mir unter den Diensten nicht die "Windows Firewall" angezeigt.

unter dem Server-Manager "Windows-Firewall mit erweiteter Sicherheit" wird angezeigt "fehlercode 0x6d9"

über die Systemsteuerung die Windows-Firewall zu konfigurieren bekomme ich die Fehlermeldung "0x80070424"

aufgefallen ist das ganze durch einen freigegeben Drucker, der jetzt nicht mehr freigegeben werden kann.

nach suchen in verschiedenen Foren kam ich auf die Windows-Firewall.

andere freigaben, wie zB Dateifreigaben funktionieren ohne Probleme.

gdata business ist auf dem Server installiert, aber die Firewall nicht.

ich hab schon viel nach diesem Problem gesucht (auch hier) doch leider habe ich nichts verwertbares gefunden...kann mir jemand helfen?

viele liebe grüsse

Content-Key: 278168

Url: https://administrator.de/contentid/278168

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GuentherH
Solution GuentherH Jul 23, 2015, updated at Jul 28, 2015 at 15:40:41 (UTC)
Goto Top
Member: TimSterntaler
TimSterntaler Jul 23, 2015 at 16:58:24 (UTC)
Goto Top
Hi Günther...
danke für die Antwort, doch wenn ich es richtig übersetzt habe, geht in diesem artikel darum, dass der windows-firewall-dienst mit fehler gestartet wird,
doch bei mir sehe ich unter den diensten nicht einmal WINDOWS FIREWALL "der ist weg"

lg tim
Member: GuentherH
GuentherH Jul 23, 2015 at 21:08:46 (UTC)
Goto Top
Member: TimSterntaler
TimSterntaler Jul 28, 2015 at 08:05:01 (UTC)
Goto Top
Hi Günther...

vielen lieben Dank für Deine Mühe!
ich habe auf einer test-maschine (ebenfalls win2008r2FD) den orginalen entsprechenden reg-KEY exportiert und danach weitestgehend versucht zu löschen. nach einem neustart verhält sich der server genauso, wie auf der live-maschine (die fehlermeldungen sind identisch usw) nachdem ich den gesicherten key wieder importiert habe, "lief alles wieder normal". ICH GLAUBE, ICH BIN AUF DEM RICHTIGEN WEG!!! Ich werde berichten, wie es sich auf der live-maschine verhält...

lg tim
Member: TimSterntaler
TimSterntaler Jul 28, 2015 at 15:40:03 (UTC)
Goto Top
hi Günther!
das war genau der richtige Tip!
habe den KEY auf dem fehlerhaften server importiert, Neustart ...alles OK....DANKE!!!

lg tim