Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008R2 - GPOs Zugriff verweigert

Frage Microsoft

Mitglied: teletown

teletown (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2012 um 16:13 Uhr, 4511 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

bin so langsam am verzweifeln mit den Gruppenrichtlinien.....

Folgende Ausgangsposition:

OU - Terminalserver
OU - User
Gruppe: tsuser
Server: ts1, ts2
User: robert

Ich habe nun in der OU Terminalserver mehrere GPOs angelegt. Damit die GPOs beim Admin nicht angewendet werden, habe ich die Gruppe tsuser erstellt. In dieser Gruppe befindet sich der User Robert sowie die Server ts1 und ts2. Die Gruppe "authentifizierter benutzer" habe ich aus der OU entfernt.

Problem: Sobald ich die Gruppe "authentifizierter Benutzer" entferne, wird die GPO überhaupt nicht mehr angewendet.

Loopback ist in der GPO ebenfalls konfiguiert (ersetzen), daran sollte es nicht liegen.

Hat jemand von euch noch eine Idee warum bei der Sicherheitsfilterung meiner Gruppe tsuser der Zugriff verweigert wird? User und Server befinden sich bei in der Gruppe, damit sollte es doch funktionieren.

Danke für eure Mitfhilfe.

Gruss
Robert
Mitglied: teletown
05.01.2012 um 16:38 Uhr
Hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden.

Die Loopback-Konfig war in der selben GPO. Nachdem ich diese in eine separate GPO angelegt habe, hat es funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
06.01.2012 um 09:00 Uhr
Hi Robert,

dann kannst Du ja Deine Frage als gelöst markieren.
Vielen Dank noch für den Beitrag.

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...