teletown

Windows 2008R2 - GPOs Zugriff verweigert

Hallo Zusammen,

bin so langsam am verzweifeln mit den Gruppenrichtlinien.....

Folgende Ausgangsposition:

OU - Terminalserver
OU - User
Gruppe: tsuser
Server: ts1, ts2
User: robert

Ich habe nun in der OU Terminalserver mehrere GPOs angelegt. Damit die GPOs beim Admin nicht angewendet werden, habe ich die Gruppe tsuser erstellt. In dieser Gruppe befindet sich der User Robert sowie die Server ts1 und ts2. Die Gruppe "authentifizierter benutzer" habe ich aus der OU entfernt.

Problem: Sobald ich die Gruppe "authentifizierter Benutzer" entferne, wird die GPO überhaupt nicht mehr angewendet.

Loopback ist in der GPO ebenfalls konfiguiert (ersetzen), daran sollte es nicht liegen.

Hat jemand von euch noch eine Idee warum bei der Sicherheitsfilterung meiner Gruppe tsuser der Zugriff verweigert wird? User und Server befinden sich bei in der Gruppe, damit sollte es doch funktionieren.

Danke für eure Mitfhilfe.

Gruss
Robert

Member: teletown
teletown Jan 05, 2012 at 15:38:29 (UTC)
Hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden.

Die Loopback-Konfig war in der selben GPO. Nachdem ich diese in eine separate GPO angelegt habe, hat es funktioniert!
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jan 06, 2012 at 08:00:44 (UTC)
Hi Robert,

dann kannst Du ja Deine Frage als gelöst markieren.
Vielen Dank noch für den Beitrag.

Gruss

Holli