Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008R2 Gruppierungen der Drucker in der Druckeransicht abschalten?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mfernau

mfernau (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2011 um 09:40 Uhr, 17517 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen!

Sicherlich eine simple Frage - leider kam ich mit Google noch nicht zum gewünschten Erfolg.

Seit Windows 2008R2 scheinen Drucker mit ähnlichen Namen gruppiert zu werden. Meiner Meinung nach mal wieder so ein Feature das mehr Ärger als Nutzen verursacht. Beispiel:
Ich habe die folgenden Drucker: verwaltung_1, verwaltung_2, verwaltung_3, verwaltung_4 (die Zahl steht für den Schacht). Unter "Geräte und Drucker" wird aber nur verwaltung_1 angezeigt. Klicke ich mit rechts auf diesen Drucker erhalte ich z.B. bei 'Druckereigenschaften' ein Aufklappmenü wo dann alle 4 Durcker aufgeführt werden. Das nervt und verwirrt mich unendlich. Habe aber keine Einstellung gefunden diese Gruppierung wieder dort hin zu schicken wo sie her kommt.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Derjenige könnte meine Nerven retten

Danke und viele Grüße,
Martin
Mitglied: almi14
11.05.2011 um 13:42 Uhr
Hi Martin,

eine sehr gute Frage, die ich mir auch stelle. Allerdings bisher ohne Lösung.

Ich suche weiter.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: mfernau
11.05.2011 um 14:05 Uhr
Ja - wäre super wenn Du etwaige Erfolge hier posten könntest. Ich hab die Suche irgendwann aus Zeitmangel aufgegeben und es unter MS-Gehirnfürze abgebucht
Bitte warten ..
Mitglied: almi14
12.05.2011 um 08:40 Uhr
Die Antwort von MS

"Use printmanagement.msc to display and administrate local printers (Add Feature Remote Server Admin Tools / Print Role). Devices and printers folder is focused on displaying devices so only one icon for each device, it's not related to printers but annoying since this is different than the old printers folder that will display all printers.

Application print dialogs display all the printers. "

Nicht weiter verwunderlich, für mich als Admin egal, aber der User muss damit arbeiten!
Bitte warten ..
Mitglied: mfernau
12.05.2011 um 09:50 Uhr
Ah, danke für die Info!
In meinem Fall war das genau das was mir geholfen hat. Wo ich die Drucker einstelle ist mir eigentlich egal - die Hauptsache ist, es ist nicht so eine Gruppierungsfunktion die mich wahnsinnig macht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012, Drucker per GPO für 32bit und 64bit Clients greifen nicht (7)

Frage von schnuepel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WebDav unter Windows 2008R2 (1)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008R2 Raid1 Installiert wie Prüfen ! (2)

Frage von serguni zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...