Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008R2 Rechte und Besitzer sporadisch weg

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2012 um 11:42 Uhr, 1895 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit verschwundenen Rechten.

Windows 208R2
Windows 7 Clients
Office 2010

Verschiedene User greifen in einem Verzeichnis täglich auf Excel Dateien.
So alle 14 Tage kommt es aber vor, daß dann auf einmal alle Rechte und Besitzer einzelner Dateien weg sind.
Ich muß dann den Besitzer übernehmen und die Rechte vom Ordner auf die Dateien übernehmen

Auf den Ordner und die Dateien haben die User keinen Vollzugriff, sondern nur Änderungsrechte.

Hat dieses Problem auch schon jemand und ggf. eine Lösung woher das kommt?

Danke und viele Grüße,
Herry
Mitglied: nikoatit
18.12.2012, aktualisiert um 11:50 Uhr
Moin,

ist das Problem zum jeweiligen Zeitpunkt bei ALLEN Ordner?
Wenn ja, dann hört sich das nach großen Problemen mit NTFS-Berechtigungen an.
Dann solltest du mal über Nacht einen Checkdisk laufen lassen.

Wenn es nur der eine Ordner ist, dann würde ich einmal die Daten rauskopieren, den weghauen und neu erstellen und die Datein wieder reinkopieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
18.12.2012 um 12:19 Uhr
ist immer nur der eine Ordner.
Werde diese heute Abend einmal neu anlegen.

Thema ist also nicht ganz unbekannt?
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
18.12.2012, aktualisiert um 14:32 Uhr
Thema ist also nicht ganz unbekannt?
Ich hab schon viel in der Richtung gesehen...Defekte NTFS-Strukturen konnten aber meistens durch ein Checkdisk behoben werden.
Natürlich kann die Platte einen Knacks haben und dir eventuelle defekte Sektoren ein Strich durch die Rechnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
18.12.2012 um 14:54 Uhr
NTFS mache ich mal. Defekte Platte? Glaube ich eher nicht, da ein RAID5 existiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
BPA bei Windows Server 2008R2 Standard (15)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008R2 (DC) Ereigniskennung 4634, Netzwerkunterbrechnungen (17)

Frage von miscmike zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MS SQL Server 2014 unter Windows Server 2008R2 (2)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...