Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008R2, Remote Desktop Server lässt von zwei Rechnern keinen Zugriff mehr zu

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AlexBLN

AlexBLN (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2014, aktualisiert 20:12 Uhr, 1523 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Rechner neu mit Windows 2008R2 Std. neu aufgesetzt. Hardware unverändert und der Rechner lieft so seit 2009.

Nach der Neuinstallation via RAID1 auf zwei neue Festplatten habe ich u.a. auch den Remote Desktop Server installiert (Rolle).

RDP Server ist aktiviert, TS-CAL (!) mit 5 Usern (je Gerät) ist installiert und dennoch sagt er mir bei zwei Rechnern, dass ich keinen Zugriff auf den Server habe. Das RDP Programm auf dem Client sagt mir dort (WIN7x64 und ein WIndows 2000 Pro):

Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen.

Bild: http://screencast.com/t/1T4PzCkdGWyd

Den Trick mit dem Löschen der REGISTRY Einträge, so wie MS es ja auch vorschreibt habe ich natürlich schon durch !!



Zu bemerken ist noch einmal, dass alle vorhanden Clients zuvor auch mit der gleichen Windows 2008R2 Lizenz prima seit 2009 funktionierten. ALLE, auch die zwei, die jetzt nicht mehr funzen.

Jemand eine Idee.
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 21.01.2014, aktualisiert um 20:12 Uhr
Hast du die aktuellste RDP Version auf den beiden XP Maschinen installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: AlexBLN
21.01.2014 um 20:13 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Hast du die aktuellste RDP Version auf den beiden XP Maschinen installiert?

Hüstel. Also ZUVOR, bevor ich den Server neu installiert habe mit der gleichen DVD, dem gleichen Install Key, etc. lief es ja auch.

Auch ist das eine ein Windows 7 Pro und der andere ein Windows 2000 Pro. Das alles steht aber oben schon. Du hast es nicht gelesen, oder ? Hilft mir so nicht weiter, denn der Windows 7 Pro hat durch ein automatisches MS-Update natürlich die aktuelle Version installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
21.01.2014 um 20:19 Uhr
Nun, je nach Updatestand kann sich Srv2008R2 da unterschiedlich verhalten. Access Protection und so.

Aber egal: Updates drauf? (Win7 und 2000 - glücklich?) ;)
Bitte warten ..
Mitglied: AlexBLN
21.01.2014 um 20:31 Uhr
Ob ich mit Windows 7 glücklich bin ? Ja, warum denn nicht ?

Wo kann man Einstellungen zu "Access Protection" im W2008R2 finden ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken (11)

Frage von Innersmile zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...