Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2011 SBS, SQL 2008 und der (Salat)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kossab

kossab (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2013 um 22:32 Uhr, 1329 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich brauche mal euren Rat.

In einem Server läuft Windows 2011 SBS. Alles lieft wunderbar bis einer der Lehrlinge SQL 2008 R2 drauf installiert hat.
Dazu kommt es, dass die "Companyweb" site weg ist sowie die SBS Sharepoint.

Ich habe mehrmals Sharepoint deinstalliert und installiert (nach der Anleitung: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd548327(v=ws.10).aspx)
aber da stoße ich schon zu den Problemen (ab Punkt 10) dass die SBS Sharepoint Site nicht vorhanden ist.

Dazu kommt dass im Sql Management Studio mit keinem der Passwörter in den (lokal) Server einloggen

Könnt ihr mir einen Rat geben.. außer alles zu installieren

Dank im Voraus
Mitglied: GuentherH
30.07.2013 um 22:54 Uhr
Prinzipiell läßt sich der SQL2008R2 ohne Problem auf einem SBS installieren. Wenn auch wegen der Last nicht empfohlen. Man muss nur darauf achten, welchen Instanzen wie übernommen werden.

Ich habe mehrmals Sharepoint deinstalliert und installiert

Wenn das nicht geklappt hat, dann letztes Backup einspielen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.07.2013 um 23:33 Uhr
Hallo,

warum kann bei euch ein Lehrling auf dem Hauptserver (einen SQL) installieren?

Ich pflichte @GuentherH bei, - letztes Backup.

Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
31.07.2013 um 09:02 Uhr
Das Backup ist evtl. gar nicht vorhanden
aber die Frage von Christian ist berechtigt....seit wann dürfen Lehrlingen auf Produktionsmaschinen herumfummeln? Habt Ihr keine Testumgebung?

LG,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
31.07.2013 um 22:19 Uhr
Hallo Zusammen,

bitte nicht schimpfen..
sch.. gelaufen...

sowie es aussieht, gehen auf neue Installation.

Nächste Frage an Euch. Besteht die Möglichkeit das AD und den Exchange zu sichern und nach der Installation wiederherzustellen (etwa "importieren)? Es sind zwar nur 6 Workstations, aber bevor wir alles neu einrichten müssen (AD Anbindung, Outlook usw).

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.07.2013 um 22:29 Uhr
Besteht die Möglichkeit das AD und den Exchange zu sichern und nach der Installation wiederherzustellen

Wenn kein Backup vorhanden ist, dann nein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
31.07.2013 um 22:33 Uhr
Hallo Günther,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Der Server funktioniert momenten und ist wegen dem Exchange und die Dateifreigaben im Betrieb.

Da aber die Installation nicht mehr geht, müssen wir ihn wohl neu aufsetzen. Ich kann also schon ein Backup machen.
Wie ist aber die Vorgehensweise, wenn das neu aufgesetzt ist.

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.07.2013 um 22:45 Uhr
Hallo.

Das AD zu sichern ginge, wenn es sich nicht um einen SBS handeln würde. Bei einem SBS wird aber bei der Neuinstallation ein neue Domäne erstellt.
Was eventuelle ginge wäre eine Migration von SBS 2008 zu SBS 2008. Das wird aber bei dir wahrscheinlich auch nicht klappen, das der alte SBS nicht mehr sauber vorbereitet werden kann.
Insgesamt ist das aber wesentlich mehr Aufwand als 6 User wieder in die neue Domäne zu bringen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
31.07.2013 um 22:48 Uhr
das ist ein Wort

was meint ihr, würde es Probleme bereiten, wenn ich wieder den gleichen Domänenname nehmen würde?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.07.2013 um 23:08 Uhr
würde es Probleme bereiten, wenn ich wieder den gleichen Domänenname nehmen würde?

Nein, da du ja den alten Server vorher platt machst. Bringt aber keine Vorteile, da es sich auch wenn der Domänenname gleich lautet um eine neue Domäne handelt.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (19)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Buffolo AccessPoint IP vergessen - herausfinden (9)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...