Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2012 Essentials - CPU Last

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kossab

kossab (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2014 um 19:24 Uhr, 1579 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben eine neuen HP DL380p G8 E5-2609 2,4 GHz QC mit 32GB und 4x SAS Festplatten.
Auf dem Server ist Windows 2012 Essentials installiert. Alle Treiber installiert (zumindest unter Geräte Manager ist kein Fehler)

Der Server wird nur als File- und Druckserver benutzt.

Allerdings auch jetzt wo kann daran arbeitet, arbeitet die CPU bzw. der Dienst "System" ständig bei 26% und insgesamt 39-47%.

Ist es normal? ich kenne sowas von anderen Server nicht. Dort war Win2008 installiert und die CPU bei max 8-9 %

Aber sogar bei einem anderen Lenovo RD330 mit Windows 2012 Ess. läuft die CPU bei max 10% obwohl er sogar mit einigen Netzwerkapplikation benutzt wird.

Beste Grüße
Mitglied: wiesi200
06.01.2014 um 19:42 Uhr
Hallo,

Schau doch einfach mal nach welcher Prozess die Auslastung verursacht. So zu raten ist etwas schwierig.
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
06.01.2014 um 19:48 Uhr
Aktuell

System 23%
perfmon.exe 16%
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.01.2014 um 21:10 Uhr
Hi,
ich kenne zwar W2k12 nicht, die Last klingt aber auch für den kleinen Xeon hoch ...
Hast Du das aktuelle ProLiant-SP eingespielt? Läuft da der Performance-Monitor ständig über die Kiste?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.01.2014 um 23:33 Uhr
Hi.

Prüf doch mal, ob wirklich alle Cores der CPU erkannt wurden. Wenn nur ein Core erkannt wurde, wäre das noch halbwegs erklärbar. Das kannst Du im Taskmanager sehen. Wenn dort 4 Cores stehen, dann starte mal process explorer und schau genauer rein in den Prozess system.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 - CPU Last sehr hoch (5)

Frage von niklasschaefer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung (6)

Frage von Sindax zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...