kossab

Windows 2012 Essentials - CPU Last

Hallo Zusammen,

wir haben eine neuen HP DL380p G8 E5-2609 2,4 GHz QC mit 32GB und 4x SAS Festplatten.
Auf dem Server ist Windows 2012 Essentials installiert. Alle Treiber installiert (zumindest unter Geräte Manager ist kein Fehler)

Der Server wird nur als File- und Druckserver benutzt.

Allerdings auch jetzt wo kann daran arbeitet, arbeitet die CPU bzw. der Dienst "System" ständig bei 26% und insgesamt 39-47%.

Ist es normal? ich kenne sowas von anderen Server nicht. Dort war Win2008 installiert und die CPU bei max 8-9 %

Aber sogar bei einem anderen Lenovo RD330 mit Windows 2012 Ess. läuft die CPU bei max 10% obwohl er sogar mit einigen Netzwerkapplikation benutzt wird.

Beste Grüße

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 06, 2014 at 18:42:33 (UTC)
Hallo,

Schau doch einfach mal nach welcher Prozess die Auslastung verursacht. So zu raten ist etwas schwierig.
Member: kossab
kossab Jan 06, 2014 at 18:48:48 (UTC)
Aktuell

System 23%
perfmon.exe 16%
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 06, 2014 at 20:10:29 (UTC)
Hi,
ich kenne zwar W2k12 nicht, die Last klingt aber auch für den kleinen Xeon hoch ...
Hast Du das aktuelle ProLiant-SP eingespielt? Läuft da der Performance-Monitor ständig über die Kiste?

LG, Thomas
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 06, 2014 at 22:33:19 (UTC)
Hi.

Prüf doch mal, ob wirklich alle Cores der CPU erkannt wurden. Wenn nur ein Core erkannt wurde, wäre das noch halbwegs erklärbar. Das kannst Du im Taskmanager sehen. Wenn dort 4 Cores stehen, dann starte mal process explorer und schau genauer rein in den Prozess system.