Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2012 Fax-Server keine Berechtigung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Malte1990

Malte1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2013 um 12:54 Uhr, 3778 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich habe ein Windows Server 2012 nur mit der Faxrolle & Druckdienste installiert,
mehr soll das gute Stück gar nicht machen.

Beim Faxserver funktioniert das Faxen und empfangen super! Aber ein anderer PC
soll den Faxserver ja benutzen können.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung.
40c9d8dde5aa4e59e7e68033c6750dd9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Oke, dann habe ich mir gedacht erstelle ich einfach mal ein Benutzer mit dem
selben Namen. Aaaber dann kommt sowas hier,
00b4226e46d75655845ee8efa262e428 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich versteh es einfach nicht... Alle sind Administatoren, der Fax ist für Jeder freigegeben.

Ich würde mich wirklich um hilfe freuen weil ich schon fast für die Klapse bereit bin...!
Falls mir jemand persönlich helfen möchte in Skype etc. wäre ich wirklich verbunden...
Vielleicht springt dann auch ein kleines Geschenk raus :>.

Gruß,
Malte
Mitglied: keine-ahnung
27.02.2013, aktualisiert um 15:13 Uhr
Zitat von Malte1990:
Oke, dann habe ich mir gedacht erstelle ich einfach mal ein Benutzer mit dem selben Namen. Aaaber dann kommt sowas hier,
Wie jetzt?? Du hast einen User im AD angelegt, der Faxadminsitrator heisst???
Ich versteh es einfach nicht... Alle sind Administatoren, der Fax ist für Jeder freigegeben.
Alle sind Administratoren?? Von was? Der Domäne? Des Server-PC? Des Client-PC??
Ich würde mich wirklich um hilfe freuen weil ich schon fast für die Klapse bereit bin...!
Jetzt kommen wir schon näher an mein Fachgebiet
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, einen W2K12 habe ich bisher noch nicht einmal angesehen, geschweige denn angefasst. Da ich aber nicht glaube, dass Bill den Faxservice weiterentwickelt, wirst Du mal im AD nachsehen müssen, wer alles in den Gruppen Faxadministratoren / Faxbenutzer drin steht ...
Vielleicht springt dann auch ein kleines Geschenk raus :>.
Das wäre prima ... ein Maybach wäre bei dem Modderwetter prima.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Malte1990
27.02.2013 um 21:20 Uhr
1. Mit dem active directory habe ich gar nichts am Hut, wurde auch bei der Installation von Fax-Server gar nicht gefragt. Die Konten dafür kann ich direkt beim Fax-Manager verwalten.
2. Client ist Administrator, und er hat kein Zugriff auf dem Fax-Server =(.
Domäne gibt es gar nicht.
3. Faxadministratoren / Faxbenutzer wurden anscheinend völlig aus dem Richtlinien raus genommen =((.


"kleines" Geschenk :D, vielleicht ein kleiner Maybach? =P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung (4)

Frage von Sindax zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2012 Hyper-V: Umzug Server aus Testumgebung in Produktivsystem

Frage von potshock zum Thema Windows Server ...

Schulung & Training
gelöst MCSA für Windows 2012 R2 oder gleich Windows Server 2016? (4)

Frage von Azubine zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...