Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2012 Installation Remote Desktop Dienste schlägt fehl "Für den Server stehen Neustarts aus"

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2015 um 07:34 Uhr, 2340 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

ich möchte einen neuen Windows 2012R2 als reinen Terminal-Server in eine mit Windows 2012R2 Server bestehende Domäne installieren.

Die anderen Windows 2012R2 Server sind und sollen keine Terminal-Server sein. Also nur der eine neue.

Wenn ich den Rollen Wizard durchlaufen lasse, kommt irgend wann der Hinweis, dass ein Neustart für den Server ausstehen würde. Der wurde aber schon gemacht.

Jemand eine Idee was noch der Grund sein könnte, warum ich die Remote Desktop Dienste nicht installiert bekomme.

Viele Grüße, Herry
Mitglied: Vision2015
17.02.2015 um 08:38 Uhr
moin,
ich vermute das im hintergrund updates laufen...
lass ihn noch mal neu starten...

lg
v
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
17.02.2015 um 08:43 Uhr
hab ich schon mehrmals.
Per wuapp werden keine Updates mehr angeboten. Auch nicht wenn ich suchen lasse
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
17.02.2015 um 09:04 Uhr
*grübel*
du hast nicht zufällig zuerst einen zusätzlichen dc eingerichtet ?

lg
v
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
17.02.2015 um 09:08 Uhr
ne ne ....
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
17.02.2015 um 09:42 Uhr
hast du bei dem assi zum hinzufügen von rollen & features den haken bei zielserver bei bedarf automatisch neu starten reingemacht ?
.net frameworks 3.5 ?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
17.02.2015 um 10:01 Uhr
ich bin beim Hinzufügen von Rollen ("Rollen und Features hinzufügen " auf den 2. Punkt "Remote Desktop Dienste installieren" gegangen.
.Net 3.5 installiere ich nun mal manuell hinzu und versuche es dann.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
17.02.2015 um 12:37 Uhr
.Net 3.5 war es nicht.

Noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.02.2015 um 12:49 Uhr
Hallo Henry,
Jemand eine Idee was noch der Grund sein könnte
Ein Blick in die Ereignisanzeige verrät zu 95% wodurch ein Neustart notwendig ist.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
18.02.2015 um 07:47 Uhr
Im Eventlog stand:

Der Dienst "MSSQL$MICROSOFT##WID" konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht unter NT SERVICE\MSSQL$MICROSOFT##WID mit dem aktuell konfigurierten Kennwort angemeldet werden:
Anmeldungsfehler: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldungstyp auf diesem Computer nicht zugeteilt.

Dienst: MSSQL$MICROSOFT##WID
Domäne und Konto: NT SERVICE\MSSQL$MICROSOFT##WID

Das Dienstkonto verfügt nicht über das erforderliche Benutzerrecht "Anmeldung als Dienst".

In der Default-Domain Policy hatte ich aber die Dom-Admin eingefügt.
Unter Computer-Konf. --> Richtlinien --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten --> "Anmelden als Dienst" = Dom-Admins
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2015, aktualisiert um 09:17 Uhr
Moin,
warum willst du den Dienst mit einem Benutzer starten? Lass es doch einfach wie es vordefiniert wurde...


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
18.02.2015 um 09:39 Uhr
Ich habe keinen User angegeben.
Bin als Administrator eingeloggt und starte nur den Wizard.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2015 um 09:46 Uhr
Bin als Administrator eingeloggt und starte nur den Wizard.
Lokaler Administrator oder der Domänenadministrator?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
18.02.2015 um 09:55 Uhr
als Dom-Admin
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
19.02.2015 um 05:25 Uhr
Habe unter "Anmelden als Dienst " noch die Gruppe Dienste und Netzwerkdienste hinzugefügt und dann hatte alles geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst DotNet Installation schlägt fehl (1)

Frage von emeriks zum Thema Windows Tools ...

Ubuntu
gelöst Mailcow Installation schlägt fehlt (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...