Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2012 als Proxy

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ITBuxi

ITBuxi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2013 um 18:40 Uhr, 1650 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Cracks!

Ich möchte klarstellen, dass ich relativ wenig Ahnung von der Serveradministration habe.

Wenn meine Clientrechner über den Server (und Gateway) ins Internet wollen benötige ich einen Proxy oder?
Wie habt Ihr das gelöst?
Mein Gedanke war, dass der Proxy auf dem AD-Server installiert wird und dort dann auch die Rechte entsprechend eingestellt werden können.
Wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Mitarbeitern und 8 Rechnern.

Danke für Eure Hilfe schon vorab.
Mitglied: Dani
03.04.2013 um 18:52 Uhr
Moin,
jein... wenn du deine Clients über den Server ins Internet lassen möchtest, muss das Routing stimmen. Mit einem Proxyserver kannst du filtern nach Seiten oder IP, etc...

Für die Routingkonfiguration gibt es eine geniale Anleitung von @aqui.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
03.04.2013 um 19:19 Uhr
Hi

Ich möchte klarstellen, dass ich relativ wenig Ahnung von der Serveradministration habe.

Wie kommt man dann auf die Idee sowas selber zu machen ? Ich mach mir ja meine Schuhe auch nicht selber

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ITBuxi
03.04.2013 um 19:31 Uhr
Vielen Dank Dani.
Das war wenigstens konstruktiv!
Bitte warten ..
Mitglied: ITBuxi
03.04.2013 um 19:32 Uhr
Tja manche kommen im Vergleich zu anderen halt nicht als Administrator auf die Welt
Bitte warten ..
Mitglied: Reini82
03.04.2013, aktualisiert um 21:25 Uhr
Moin,

also eines mal vorab catachan hat in sofern Recht dass man sowas nicht einfach so selber machen sollte. Solltest dir vorher bißchen lektüre in Form von Fachbüchern, E-Book oder sonstigen besorgen und diese auch studieren. Erstmal mehr Hintergrundinformationen besorgen ;)

Generell ist meines Wissens bei Server 2012 nur ein generelles Routing möglich, jedoch ohne Benutzeridentifizierung. D.h. jeder Client im Netzwerk mit dem Server als Gateway kommt dann auch durch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung (4)

Frage von Sindax zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2012 Hyper-V: Umzug Server aus Testumgebung in Produktivsystem

Frage von potshock zum Thema Windows Server ...

Schulung & Training
gelöst MCSA für Windows 2012 R2 oder gleich Windows Server 2016? (4)

Frage von Azubine zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...