der-phil

Windows 2012 R2 - Aktive RemoteApps anzeigen

Hallo!

Ich scheine gerade blind zu sein, aber ich suche und suche.
Gerade setze ich den ersten Windows 2012 R2 Terminalserver für Remote-Apps auf.

Alles läuft soweit, ABER ich sehe nicht, welche RemoteApps gerade aktiv sind (von welchem User) und welche User per RDP angemeldet sind.

Mir fehlt im Endeffekt das Windows 2012R2-Pendant zum Windows 2008 Remotedesktopdienste-Manager..

Könnt ihr mir hier helfen?

Vielen Dank

Grüße
Phil

Member: Dani
Dani Jan 30, 2015 updated at 12:27:26 (UTC)
Moin Phil,
und welche User per RDP angemeldet sind.
Das siehst du im Task-Manager, im Reiter "Benutzer".

Alles läuft soweit, ABER ich sehe nicht, welche RemoteApps gerade aktiv sind
Über den Server-Manager -> Remotedesktop-Dienste -> Sammlungen.

Gruß,
Dani