Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows 2012 R2 effektive Rechte Anzeigen

Mitglied: ingi70

ingi70 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2014 um 09:37 Uhr, 1723 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

nun steht die Migration des Filesservers auf Windows 2012 R2 an und beim überprüfen kommt folgende Berechtigung. :

sie sind nicht berechtigt, die effektiven Zugriffsrechte für die Remoteressource auszuwerten. Wenden Sie sich bitte an den Administrator des Zielservers.

Hm warum Remoteressource, wenn ich mir effektive Rechte einer Datei auf "C" anschaue ?

vielleicht kann mir das ja einer der Fachleite erklären

Danke

Gruß Ingo
Mitglied: Pjordorf
07.10.2014 um 10:40 Uhr
Hallo,

Zitat von ingi70:
beim überprüfen kommt folgende Berechtigung. :
Langsam Brauner, langsam. Soll das von dein C64 aus erfolgen oder wovon redest du?
Quell OS?
Was genau tust du an welchem System und vor allem wie (TS (RDS)? Teamviewer?

Wenn du meinst uns mit die Info über dein Zielsystem Server 2012R2 genug Infos geliefert zu haben damit wir wissen wo du was mit welchen Werkzeugen machst dann ....

Hm warum Remoteressource, wenn ich mir effektive Rechte einer Datei auf "C" anschaue ?
Du weist doch, viele Wege führen nach "C:"...

vielleicht kann mir das ja einer der Fachleite erklären
Ich frag mich wie du das von ein C64 machen willst

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ingi70
07.10.2014 um 11:16 Uhr
Hallo Peter,

OT: Sys64738 für einen Neustart geht leider auf Windows nicht, und mit load,8,1 bin ich auch nicht drauf

Es sind Windows 2012 R2 Datacenter Server in einer ESX Farm, die über RDP mt einem Domänen Admin Account angemeldet werden.
Der Server ist Member in einer 2003 Domäne
Nach öffnen des File Explorers, rechte Maustaste auf lokale Datei, Sicherheit, erweitert, effektive Rechte. Domänenbenutzer auswählen, effektive Rechte anzeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.10.2014 um 11:43 Uhr
Hallo,

Zitat von ingi70:
Es sind Windows 2012 R2
Also eine Migration von Server 2012R2 nach/auf Server 2012R2.....

die über RDP
Und dann fragst du uns wo das Remote herkommt in deiner
Hm warum Remoteressource, wenn ich mir effektive Rechte einer Datei auf "C" anschaue ?
an uns?

Nach öffnen des File Explorers, rechte Maustaste auf lokale Datei, Sicherheit, erweitert, effektive Rechte. Domänenbenutzer auswählen, effektive Rechte anzeigen.
Alles über RDP? Und was ist dein Client? Ein Server 2012R2?

Und was steht in den Protokollen drin? Nichts?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ingi70
07.10.2014 um 12:45 Uhr
Hi,

das Eventlog bringt einen Fehler 4625 aber :

nltest /sc_verify:Fully.Qualified.DomainName

bringt ein Success
Bitte warten ..
Mitglied: ingi70
07.10.2014 um 16:03 Uhr
auf der VM Konsole tritt es auch auf...(also nix remote oder von einem W7 Client)
Schade, das dieser Fehler in keiner MS KB oder sonst irgendwo behandelt wird.
Naja dann mal weiter suchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2012 R2 Veränderung bei Rechten?
gelöst Frage von it-froschWindows Server4 Kommentare

Guten Abend Kollegen, wir haben nun endlich unseren W2k3 Fileserver gegen W2k12 R2 getauscht. Da es beides VMs sind, ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Aktive RemoteApps anzeigen
Frage von Der-PhilWindows Server1 Kommentar

Hallo! Ich scheine gerade blind zu sein, aber ich suche und suche. Gerade setze ich den ersten Windows 2012 ...

Windows Server
Startmenübutton unter Windows 2012 R2 anzeigen lassen
gelöst Frage von StefanKittelWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich arbeiter für verschiedenen Kunden unter anderem auch auf mehreren Windows 2012 R2 per Teamviewer im RZ. Alle ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 und Anzeige der DHCP-Workstations
Frage von MaxMoritz6Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe eine Domäne mit Windows 2012 R2 Server und Windows 7 SP1 Workstations. In der Computerverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...