michael1309
Goto Top

Windows 2012 r2 NPS speichert keine IP Adresse und Authentifizierungsmethode

Hallo zusammen,
ich habe eine riesiges Problem und habe keine Idee mehr, wo der Fehler liegt.
Ausgangssituation: Windows 2012r2 mit installierten NPS, alles aktuellen Updates installiert.
Ich bin als lokaler Admin angemeldet.
Wenn ich eine Netzwerkrichtlinie neu erstelle, bekomme ich keine Fehlermeldung.
Bedinungen: AnruferID
Authentifizierungsmethoden: Chapv2, MS Chap, PSP /SPAP
Einstellungen: IP Adresse (Call(VPN) kommt am NPS an und über die Rufnummer wird eine feste IP zugeteilt)

Alle Eingaben werden ohne Fehlermeldung gespeichert.

Wenn ich die NPS Konsole schließe und die Netzwerkrichtlinien danach öffne, sind die IP Adresse sowie die Authentifizierungsmethoden verschwunden.

Ich würde auf ein Rechteproblem tippen, aber ich habe keine Idee wo es herkommen soll, da ich lokaler Admin bin.


Die Migration vom Windows 2003 unter Hilfenahme des Tool von MS, mit anschließenden Import der ias.txt habe ich aufgeben, da nur ein Bruchteil der Netzwerkrichtlinien übernommen werden.


Gruß
und
Danke
Michael

Content-Key: 343750

Url: https://administrator.de/contentid/343750

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr